|
|
|
| Zitat: |
| Ok, akzeptieren wir mal, dass die Araber nichts geleistet haben, weil sie ja anfangs ihr ganzes Wissen von den antiken Griechen erworben hatten. Akzeptierst du dann auch, dass die Europäer und Amerikaner ihr Wissen über Raketentechnik und Weltallforschung, sowie die Mondlandung von den Chinesen haben, weil sie irgendwann mal früher das Schießpulver und kleine Feuerwerkskörper erfunden hatten ? |
Akzeptier ich gern
bin ja eh (halb) Grieche.
| Jeder Mensch hat so lange das Recht zu leben, so lange er tatsächlich das Leben eines anderen Menschen respektiert und es weder angreift noch dazu verhilft, dass es angegriffen wird. Wenn jetzt ein Nazi dich auf der Straße angreift, wirst du dich nicht wehren ? Wirst du jemanden, von dem du Beweisen kannst, dass er ständig Nazi-Truppen auf dich losschickt nicht bei der Polizei anzeigen und verklagen ? |
Falsch! jeder Mensch hat - egal was er tut; Immer das Recht zu Leben!
Ja, ich würde mich wehren. Aber kommt drauf an wie; Ermorden würde ich ihn nicht! und nachdem ich den Angriff abgewehrt habe, würde ich nicht weiter auf ihn eintreten.
| Ja genau Sakon, es ist natürlich besser, dass die Moslems einfach hätten aushungern sollen Siehst du schon wieder ist es dir lieber, dass sie lieber hätten einfach verhungern und sterben sollen. |
Willst du mir jetzt sagen, dass die Muslime nichts zum Essen hatten? natürlich hatten sie zu Essen.
Sie haben Raubzüge gemacht um ihren Krieg gegen die Götzendiener fortsetzen zu können!
| Moslems werden in Mekka und ganz Arabien bis Äthiopien verfolgt, man enteignet sie , peitscht sie aus, foltert und tötet sie und dann lässt man ihnen aber auch keine humanitären Hilfsgüter zukommen und dann wundert man sich, warum man angegriffen wird ? |
Es war etwas anders.
| Ausserdem ist in der Islamgeschichte der Grund für den Karawannenfeldzug und andere Kriege ganz klar die Prävention von Angriffen. Durch Überraschungsangriffe konnte sichergestellt werden, dass minimale Anzahl an Soldaten umkamen und somit auf beiden Seiten viel weniger Menschen starben als bei einem Verteidigungskrieg bei Medina. |
Wieso haben die Muslime überhaupt: Geraubt, getötet bzw gemordet?
Bukhari
Abu Hurayra berichtete, daß der Gesandte Allahs sagte:
"Die Stunde wird nicht kommen, bis ihr gegen die Juden solange kämpft, und bis der Stein, hinter dem sich ein Jude versteckt hat, spricht: "Du Muslim, hier ist ein Jude, der sich hinter mir versteckt, so töte ihn."
Bukhari, sahih Muslim und Abu Dawud berichten:
Mohammed befahl die Ermordung der Bin Qurayza, einem jüdischen Stamm. Nach der Schlachtung der Männer durch das Schwert wurden die übrigen Kinder und Frauen unter den Muslimen aufgeteilt.
Der Hadith
Bukhari Der Prophet sagte: "Eine Gruppe von Israeliten ging verloren. Niemand weiss was sie Taten. Aber ich sehe sie nicht, mit Ausnahme, dass sie verflucht wurden und in Ratten verwandelt wurden, denn wenn man die Milch einer Kamelstute vor eine Ratte gibt, dann trinkt die Ratte das nicht." (1) Es war den Israeliten verboten das Fleisch von Kamelen zu trinken, oder die Milch von Kamelstuten zu trinken, während es ihnen erlaubt ist Schaffleisch zu essen und Schafmilch zu trinken."
Der Prophet lernte von der Gewohnheit der Ratten dass einige Israeliten in Ratten verwandelt worden waren. (2) Später wurde der Prophet durch Inspiration (Offenbarung) über das Schicksal jener Israeliten informiert: Sie wurden in Schweine und Affen verwandelt:
Abu-Dawud
Es erzählte Ali ibn Abu Talib:
"Eine Jüdin pflegte den Propheten (der Friede sei mit ihm) zu beleidigen und schlecht über ihn zu reden. Ein Mann würgte (strangulierte) sie, biss sie starb. Der Apostel Allah´s (der Friede sei mit ihm) erklärte dass für ihr Blut keine Entschädigung zu zahlen sei." |
Und dann kommt noch, dass Mohammad aus Rache 2 Menschen tötete, die zum Islam konvertierten, weiss nicht(mehr) welcher Hadith das ist!
| Woher ich es wissen möchte ? Bereits in Koran-Versen kann man an vielen Stellen sehen, wie die Araber vor dem Islam waren. Sie ließen ihren Frauen den schlechten Teil des Fleisches essen und schlitzten Tieren die Ohren auf. Und dass sie Töchter begruben steht auch im Koran. Steht in Sura 4 und 3. Zudem in den Hadiths und Berichten von Musa El Eschari. In guten Islamgeschichte Büchern stehen zum Teil sogar sehr genaue Quellenangaben. Ich habe es gelesen und könntest dir auch die Mühe machen. |
Das stimmt nicht.
Frauen z.B haben vor dem Islam in Saudi-Arabien etc z.B das Recht gehabt Priesterin zu werden!
| Ausserdem ist in der Islamgeschichte der Grund für den Karawannenfeldzug und andere Kriege ganz klar die Prävention von Angriffen. Durch Überraschungsangriffe konnte sichergestellt werden, dass minimale Anzahl an Soldaten umkamen und somit auf beiden Seiten viel weniger Menschen starben als bei einem Verteidigungskrieg bei Medina. |
..siehe oben..wieso er denn überhaupt angriff..
| Es gibt einen Unterschied zwischen durchlesen und studieren Studiere sämtliche Quellen des Islams auf Informationen des vorislamischen arabischen Lebens und du wirst sehr fündig. |
Habe den Koran schon studiert keine Sorge.
Wie auch viele Hadithen.
| Du ziehst an den Realitäten des Lebens vorbei, weil du dir eine Gesellschaft wünscht, die kein Strafgesetz hat |
Diese Behauptung stimmt nicht.
Das deutsche Strafgerecht ist schon ok, die Sharia soll in Deutschland niemals eingesetzt werden.
| Mohammed siehst du unter anderem als materiell und böse, weil er ein Strafgesetz gebracht hat. Eine Gesellschaft ohne Strafe an Verbrechern ist nun mal Träumerei. |
Nein, nicht wegen dem Strafgesetz
| Stimmt schon, da du all diese Menschen in Arabien veruteilst, dass sie eine mekkanische Karawanne mit Gütern geraubt haben, um ihren akkuten Hunger zu stillen. Du hättest sie ablaudiert, wenn sie einfach verhungert wären. Die Mekkaner hätten nämlich auf ein "bitte" nicht reagiert und das stille Verhungern wäre dann ja die einzig friedliche Lösung gewesen. |
Siehe oben.
| In diesem Konziel wurde der Islam als richtige und ebenfalls zum Seelenheil führende Religion anerkannt. |
Dazu hätte ich gerne eine Quelle
Wo steht in Sure 6 dass jede Umma ein Ende hat?
Davon habe ich nämlich noch nie etwas von gehört, tut mir leid.
| Abraham war ein Moslem, aber eben kein Mohammedaner. "Islam" bedeutet Ergebenheit, Loslösung. Natürlich ist bei Gott dies die einzige Religion. Jede Religion ist verbunden mit Loslösung und Ergebenheit zu Gott und somit ist es eben nicht eine ganz bestimmte Religion, die von Gott zulässig ist sondern eben alle.. Ganz der Bahái Gedanke |
Abraham war kein Anhänger des Islam.
Er war Gründer des Judentums und ein Jude.
Ausserdem ist der Islam die 3. Weltreligion.
Nirgends sagt der Koran, dass Abraham ein Muslim war.
|
|
|