Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Objektives Weltbild

@Astrella
Ehrlich gesagt hoffe ich sogar auf ein "Nichts", allerdings aus rein persönlichen Gründen. Mein objektives Weltbild sieht anders aus, weswegen es auch durchaus sein kann, daß manches, was ich hier so von mir gebe, widersprüchlich erscheint.
Na jedenfalls, ein "Nichts" kann ich für mich am besten mit einem endlosen, traumlosen Schlaf vergleichen. Oder wie einen endlosen "Filmriss". Es ist einfach nichts da, und nichts ist auch gar nicht erfahrbar. Deswegen kann man sich so etwas eigentlich auch gar nicht wirklich vorstellen.

Zitat:
und hadere weiter mit meiner geistigen Beschränktheit.

So eine Formulierung habe ich für mich auch schon gesucht. Ich bin sehr neugierig und möchte einfach alles verstehen. Mir mein für mich logisch erscheinendes Weltbild auf Indizien und Schlußfolgerungen aufzubauen, ist mir letztendlich nicht genug, aber realistisch betrachtet die einzige Möglichkeit, die ich habe. Meine geistige Beschränktheit geht mir jedenfalls regelmäßig gewaltig auf die Nerven.
Deswegen konzentriere ich mich jetzt mal auf etwas, was ich mir locker vorstellen kann, nämlich ein leckeres Eis, und genau das hole ich mir jetzt!
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum IV