Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Gebärende Frauen

@Jade
Nur bei einem Bruchteil der gebärenden Frauen ist überhaupt ein Arzt anwesend, geschweige denn dass sie die Möglichkeit haben, in ein Krankenhaus zu gehen. Von daher kommt Geld auch nicht unbedingt dort an, wo es gebraucht wird.
Die medizinische Versorgung ist zwar da und auch eigentlich ausreichend - aber erstens unerschwinglich und zweitens mit vielen Vorbehalten behaftet. Krankenhaus wird mit Sterben assoziiert. Wird bei einer Operation Blut benötigt, wird die Verwandtschaft zur Ader gelassen - im wahrsten Sinne des Wortes.
Geldspenden - Hilfsprojekte - das alles sind sicher gutgemeinte Dinge, die aber vor Ort nicht ankommen. Das Land ist unendlich reich, der Staat ist reich. Es ist ein Land nach einer Generation Bürgerkrieg - alles noch ein wenig durcheinander, aber voller Hoffnung und Freunde, daß die Zeit des Tötens vorbei ist.
Was ich direkt an Leid mitbekomme, kann ich für den Augenblick lindern und tue es auch, und wenn das Kind, das am Auto bettelt, von mir nur einen Keks in den Mund geschoben kriegt.
Ich habe vorher Angst gehabt, daß ich mit dem Leid nicht umgehen könnte, aber dadurch, daß ich persönlich direkt helfen kann ist es für mich doch soweit befriedigend, daß ich mich für meinen "Wohlstand" nicht zu schämen brauch.

Astrella
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum IV