|
|
|
Hallo Hana,
| Zitat: |
| und es geht auch nicht um die ungläubigen sondern um die anders gläubigen, die in dieser sendung als ungläubig bezeichnent worden! |
Ich habe die Sendung nicht gesehen, aber mit dem Begriff des "anders Glaeubigen" meinst du vermutlich die "Menschen der Schrift" (Juden und Christen). Diese sind gemaess dem Koran zu unterscheiden von Unglaeubigen (Buddhisten, Taoisten, Polytheisten, Animisten, Atheisten usw.). "Menschen der Schrift" duerfen in einem Kalifat als Dhimmis (Menschen 2. Klasse) leben, was den Unglaeubigen verwehrt ist.
Tatsaechlich haben Unglaeubige gemaess des "unverfaelschten Wort Gottes genau 3 Moeglichkeiten: Zum Islam zu konvertieren, zum Christentum oder Judentum zu konvertieren oder zu sterben.
Eine friedliche Koexistens (oder gar Freundschaft) mit Unglaeubigen als entgueltige Loesung ist im Koran nicht vorgesehen.
Lediglich eine aus taktischen Gruenden (z.B. solange der Islam unterlegen ist) zulaessiger Ruhephase ist erlaubt.
Diese Ruhephase ist es, in der sich Muslime beispielsweise im unglaeubigen Deutschland befinden.
Das Endziel glaeubiger Moslems ueberall auf der Welt muss aber immer die Errichting des Weltkalifats mit der Scharia als Gestz, dem Haus des Friedens (Dar Al Salam), sein.
Denn erst dann herscht Frieden der Art wie der Islam ihn versteht.
LG
|
|
|