Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Unverfälschte Wort Gottes

Hallo Hana,

Zitat:
ja Pax es wurde aus dem Koran zitiert, nur leider wurde es immer so wört wörtlich genommen!

Genau das verlangt ja der Islam. Bei dem Koran handelt es sich, gemaess dem muslimischen Glauben, um das unverfaelschte Wort Gottes.
In diesem Koran steht, das er einfach und fuer jederman verstaendlich sei.
Demnach ist da auch nix zu interpretieren.

Gleiches gilt, gemaess dem muslimischen Glauben, fuer die Sunna.

Zitat:
wenn ich zu einem gelehrten geh und ich mach das sehr oft und auch zu verschiedenen, dann heißt es da nie dass ich mit keinen andersgläubigen befreundet sein darf!

Nun, im Koran steht:
Sure 8, Vers 55: Als die schlimmsten Tiere (dawaabb) gelten bei Allah diejenigen, die ungläubig sind und (auch) nicht glauben werden, -
Sure 98, Vers 6: Diejenigen von den Leuten der Schrift und den Heiden, die ungläubig sind, werden (dereinst) im Feuer der Hölle sein und (ewig) darin weilen. Sie sind die schlechtesten Geschöpfe.
(Uebers. R. Paret)

Das ist ziemlich eindeutig.

Zitat:
im geneteil es heißt vor gott sind wir alle gleich!

Das "unverfaelschte Wort Gottes" besagt genau das Gegenteil.

Zitat:
was mich auch sehr stört ist dass der nette gelehrte nie klar gesagt hat ja, so ist es oder nein, das hast du falsch verstahnden!
er hat nie eine klare antwort gegeben und irgendwann hat der junge nicht mehr nachgefragt sondern das einfach so hingenommen!

Ist doch vollkommen klar! Niemand wuerde in der deutschen Oeffentlichkeit zugeben, das der Koran woertlich zu nehmen ist und das die Sunna und somit die Scharia das einzig bindende Gesetz sein darf. Haette er andere (moderate) Ansichten waere er kein "Gelehrter".

Zitat:
kannst du dich an den satz erinnern : "hör auf zu denke denn du wirst deinen glauben verlieren" was ist das für ein gelehrter der seinen schützlingen sowas mit auf den weg gibt?

Er haelt sich praezise an die Sunna und an die Auslegung des Imans Al Gazalli. Genau dieses wird weltweit von Moslems verlangt.
Was glaubst du wohl, warum die 20 Laender mit der hoechsten Analphabetenrate allesamt muslimische Laender sind?

Zitat:
hätte jemand zu mir sowas gesagt dann wär ich wohl sehr verwundert gewesen und hätte mir überlegt wo ich da rein geraten bin! in deise sendung wurden fernatiger geziegt!
Tja, da wirst du dich wohl damit abfinden muessen, als Kafir zu gelten.

LG
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum IV