Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Gelehrter der seinen Schützlingen sowas auf den Weg mit gibt

Hallo ihr lieben!

ja Pax es wurde aus dem Koran zitiert, nur leider wurde es immer so wört wörtlich genommen!

wir hatten hier schon mal die diskussion mit den juden ung christen zum freunde!

die war glaub ich damlas sogar von dir! oder?

wenn ich zu einem gelehrten geh und ich mach das sehr oft und auch zu verschiedenen, dann heißt es da nie dass ich mit keinen andersgläubigen befreundet sein darf!

im geneteil es heißt vor gott sind wir alle gleich!

das wurde aber in der Senung kein eizieges mal erwähnt! nein, hier wurde es sogar so dargestellt dass alle anders gläubigen ungläubige sind!

hat der junge mann sogar wort wörtlich gesagt!

es ist schrecklich dass man in einem jahr so anders werden kann, und sogar sich von freunden trennt mit der behauptung gott will es so!

verstehst du was ich meine?

was mich auch sehr stört ist dass der nette gelehrte nie klar gesagt hat ja, so ist es oder nein, das hast du falsch verstahnden!

er hat nie eine klare antwort gegeben und irgendwann hat der junge nicht mehr nachgefragt sondern das einfach so hingenommen!

kannst du dich an den satz erinnern : "hör auf zu denke denn du wirst deinen glauben verlieren" was ist das für ein gelehrter der seinen schützlingen sowas mit auf den weg gibt?

hätte jemand zu mir sowas gesagt dann wär ich wohl sehr verwundert gewesen und hätte mir überlegt wo ich da rein geraten bin! in deise sendung wurden fernatiger geziegt!
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III