Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Eine Welt ohne Religion

@Martin
ich gehe mal davon aus, dass es sicht nicht lohnt, darauf näher einzugehen. Die PN's sind voller Sarkasmus. Das Thema ist interessanter. Bleiben wir da, mein Vorschlag!

Ich gehe mal davon aus, dass eine stattliche Anzahl von Menschen aus irgendeinem Grunde nicht in der Lage ist (Gründe will ich hier gar nicht ansprechen), von den Erzählungen in der selbsterlebten Kindheit (sicherlich auch kindgerecht erzählt!) in eine Art "erwachsenengerechte" Ansicht zu migrieren. Verstehst Du was ich meine?

Denn, wie kann es kommen, dass selbst heute noch erwachsene Menschen daran glauben, dass mit Adam und Eva alles anfing? - Ist sicherlich jetzt ein extremes Beispiel, aber praxisnah, da sogar in diesem Forum schon erlebt.... - leider
@ Positiv
Zitat:
Denn, wie kann es kommen, dass selbst heute noch erwachsene Menschen daran glauben, dass mit Adam und Eva alles anfing?

So ein Unsinn!
Wir wissen doch, wer es war:
Ich habe in diesem Forum auch schon einiges erlebt... unten z.B. ist eine Auswahl an PNs, die ich von positiv in den letzten Tagen bekommen habe.

Ich gebe zu, dass ich empfindlich reagiert habe. Es mag stimmen, dass ich im Austeilen härter bin als im Nehmen. Aber niemand kann ernsthaft von mir verlangen, mich für einen Menschen zu öffnen, der es offensichtlich darauf abgesehen hat, mich hier in aller Öffentlichkeit zu mobben.
@Martin:
Ich habe unabsichtlich eine wunde Stelle getroffen, als ich sagte "Sei nicht so paranoid! " Das war ein zu grober Scherz und ich hätte mich gerne dafür entschuldigt, wenn ich freundlich darauf hingewiesen worden wäre, dass man sich verletzt gefühlt hat.
Stattdessen wurde mir nur noch Unsachlichkeit unterstellt und gar nicht erst der Versuch unternommen die Diskussion fortzusetzen.

Ich muss leider davon ausgehen, dass alle weiteren Äusserungen 'positivs' ab diesem Zeitpunkt darauf gezielt waren, mich hier blosszustellen.
Ich habe ihn freundlich gebeten, mich in Ruhe zu lassen... das hat leider nicht geklappt.
positiv bildet sich sonstwas ein auf seine Intelligenz, seinen Anstand, seine sozialen Fähigkeiten... leider ist er selbst genau das, was er mir unterstellt zu sein.

Seht selbst.

4.10.07:
Hi,
Du bleibst mir Antworten "schuldig", und glaubst mir den Ball zurück geben zu können. Dann stehe mal früher auf!

Was sollte die Anspielung, ich sei paranoid, ich leide unter Verfolgungszwang usw.?

Martin hat es versucht, dir anders zu erklären. Und was machst Du? Zurückweisung und Schweigen. Wahnsinnig überzeugend!

Wie eingebildet bist Du eigentlich wirklich? Das Verhalten, was du da aufzeigst, ist das eines Rotzlöffels, und nun darfst Du dich gerne aufregen. Kann nur noch abschmunzeln, was Deine künstlichen Züge angehen.

Tschüss!

5.10.07
Wieso, wovon redest Du? Bist Du etwa so realitätsfremd, dass Du keine Kritik vertragen kannst!

Also komm doch mal auf den Boden zurück!

Wer hat denn mit Beleidigungen angefangen, so was Paranoia angeht? Da könnte ich doch eine Entschuldigung von dir erwarten! Oder kannst Du mir eine Aussage nennen, wo ich dich beleidigt haben sollte? Dann nenn sie und rede nicht um den heißen Brei, ansonsten kann ich nur eines sagen: kleiner *** Automat. Wortzensur - siehe hier ***er!

9.10.07
Lisken, Du machst es dir verdammt einfach! Glückwunsch zu deiner Oberflächlichkeit.

Wo habe ich dich beleidigt? Dazu bislang kein einziger Hinweis. Aber du wirwst mit Steinen (angebliche Paranoia meinerseits). Meine Aussage zum "Rotzlöffel" war unter einer Bedingung gestellt, die du ja bislang nun vollends erfüllt hast. Du solltest lesen lernen, aber Dir etwas zu sagen, ist offensichtlich zwecklos.

Offensichtlich legst Du es ja nur auf eine profilierende Konfrontation an. Ist mir aber zu billig. Du bittest mich um darum, Kontakt zu vermeiden, selber bist aber nicht in der Lage dazu. - Wie heißt es so schön, wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen, aber Deine Empfindlichkeit hat jeder Andere mit Handschuhen anzufassen. Hast schon mal was von "Anstand " gehört?

Sorry, aber "Sandkastenrocker" sind mir zu erbärmlich! Und dem Niveau näherst Du Dich, leider. Da kann ich nur noch lächeln!

Gruß und gute Besserung!

10.10.07
Schimpftiraden unterstellst Du mir, bis aber unfähig, mir eine Antwort auf Deine Beleidigung zu geben. Für mich ist das nichts anderes als Feigheit. Aber finde es ruhig witzig... Ich lache später drüber!

10.10.07
Ich lach mich fast kaputt über Deine bescheuerten Antworten. Nur weiter so! Menschen wie Dich tragen immer zu einer bestimmten Art von Belustigung bei - im Volksmund genannt "*** Automat. Wortzensur - siehe hier ***".
Nur schade, dass Du Deinen eigenen Prinzipien nichts entsprichtst... "*** Automat. Wortzensur - siehe hier ***" packen das nämlich auch... Aber das haben Leute wie Dich offensichtlich aus Gewohnheit an sich, hihi haha hoho! - Allerdings, das Interesse an Deinem Verhalten - oder Wesen(?) - schwindet rasant. Früher sagte man dazu, Jugvieh gehört auf die Weide!

10.10.07
Wieviele Stufen gehst eigentlich noch runter in den Keller? Nicht, dass Du irgendwann die Gosse erreichst, bei Deinem Selbstmitleid...

12.10.07:
Glaubst Du wirklich, mit Deinem asozialen Verhalten Deine Peinlichkieten überspielen zu können? Bring erst mal was Tatsächliches fertig, dann können wir uns gerne weiter unterhalten. Deine Sandkastenspiele interessieren mich nicht. Hast Du's jetzt verstanden? Wenn nicht, auch nicht weiter tragisch, siehe Satz 1 - mit "Rotzlöffeln" geb ich mich nicht weiter ab. Ist mir zu doof, sorry, aber so ist nun einmal.

Tschüß

12.10.07:
Das kann ich dir eindeutig sagen: Bist mir zu primitiv, oder zu doof, Kannst du dir aussuchen! Deine Unfähigkeiten öden an. Leren mal richtig lesen, soziale Konflikte auf normalem Niveau zu lösen ( Dein Aussitzen und Verweigern von sozialen Komponenten, was sollen sie bringen), - das Ganze kommt mir vor, als seiest du in einer vor- oder nach- oder überhaupt pubertären Entwicklungsphase.

Wo ist Dein soziales Empfinden? Oder noch nie davon etwas mitbekommen?

Also, laß es sein, bevor ich dir eine enstsprechenden argumenttiven Stioß versetzen muß, der Dich dann unterm Teppich Roller fahren läßt. Im vernünftigem Ton bin ich ansprechbar, aber nicht unter solchen Aspekten. Klar genug? Hoffentlich!

12.10.07:
Dann geh mal in eine Therapie! Dann erhälst Du wenigstens gleich hoffentliche professionelle Hilfe! Mit kranken Menschen diskutiere ich nicht auf diese Weise. Warum? Überleg es selber, vielleicht erste Kontrolle für dich in eigener Verantwortung.
--------------------------------------------------------------------------

P.S.
Hat jemand einen Vorschlag für eine positive Lösung des Konflikts?
Wie soll ich mich vor sowas schützen? (Tut mir leid, aber unter den gegebenen Umständen bleibt mir gar nichts anderes übrig als mich hinter meinem Sarkasmus zu verstecken...)
P.P.S.
Eine Welt ohne Religion, ohne Verbindung zu den eigenen Gefühlen und Empathie für die Gefühle anderer Menschen... Eine Welt voller kalter Ethik und Kindergartengerechtigkeit ("_DU_ hast angefangen!")...
Das hat viel mit dem Thema dieses Threads zu tun für mich. Einer der spannendsten Threads, die es in diesem Forum gibt. Wo keiner nachgibt, weil jeder sich im Recht fühlt. Eine Welt ohne Religion (wie ich sie verstehe) wäre so.
Gute Nacht.
Kleiner Tipp Lisken,

nimm das Private über die Edit-Taste wieder heraus.

Und weißt Du zum Mobben gehört einer der Austeilt und einer der Einsteckt.
Wenn Du aber nicht einsteckst, sondern die Annahme verweigerst, so kehrt es stets zum Ab-sender zurück.

Mehr per PN.
@Martin:

positiv kann und darf gerne hier reinstellen, was ich ihm geschrieben habe.
Es ist sonst nicht meine Art so etwas zu tun (Also keine Angst, PNs sind bei mir sicher!), aber es passt schön ins Thema, wie ich finde... und ich muss zugeben, ich komm mit PNs gut klar, aber es droht wieder ins Forum zu schwappen die Sch*** und das will ich nicht. Dann lege ich lieber gleich alles offen und gucke was passiert.
Aber ich weiss, was du meinst. Und danke für den Tipp.

LG!
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35  Weiter