Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Eine Welt ohne Religion

hallo,

Zitat:
@Martin
Zitat:
Ob gläubig oder nicht, es kommt auf die Ethik des Menschen an.!

Genau, kann dir da nur Recht geben.
Nur, wie kann es in unserer Zeit immer noch sein, dass diese Begrifflichkeiten vor manchem Kopf einfach "Halt" gemacht haben? Ich habe es schon mal an anderer Stelle geschrieben: Hat da die Glaubenserziehung versagt?

Wer im Glashaus sitzt...
...jedoch will ich nicht Position einnehmen, viel mehr finde ich den generellen Gang und Ton dieses Threats ein wenig schade, darum sehe ich dieses Zitat nicht als gerichtete Kritik an, sondern als allgemeinen Hinweis in alle Richtungen.

lg
@Lisken
Deine Art zu antworten, läßt auf Dein tatsächliches Niveau schließen. Wo ist denn die antwort geblieben? Kannst mir gerne die Stelle nennen, die ich übersehen habe sollte. Ansonstne habe ich dir meine antwort in der letzten PN übermittelt. Mehr ist nicht mehr zu schreiben...
Lisken, ich finde auch nicht, dass Positiv Dich beleidigt hat.
Aber er hat bei Dir wohl eine Wunde stelle erwischt, ohne das zu wollen.
@vietor
Du zitierst einen Dialog zwische Martin und mir und dann
Zitat:
Wer im Glashaus sitzt...
...jedoch will ich nicht Position einnehmen, viel mehr finde ich den generellen Gang und Ton dieses Threats ein wenig schade, darum sehe ich dieses Zitat nicht als gerichtete Kritik an, sondern als allgemeinen Hinweis in alle Richtungen.

An wen sollte dieses Zitat als Kritik gerichtet sein?

Ich bejahe Martins Aussage und hinterfrage im allgemienen die "heutige" Glaubenserziehung. Wer soll denn hier im Glashaus sitzen? Geht es ein bißchen deutlicher? - Danke!

Gruß
@positiv:
jo, geht deutlicher!

Für mich gehört zum Bereich der Ethik auch der Umgang mit anderen Menschen.
In deinem Zitat schien, dass du eine Ethik in dir trägst,
welche auch für einen freundlichen, wertschätzenden Umgang mit deinen Mitmenschen sorgt.
Jedoch habe ich aufgrund des Verlaus dieses Threats ein wenig Zweifel daran wie hoch du deine Ethik siehst oder ob du generell eine ganz andere Vorstellung von Ethik hast, da das Inhaltliche wohl mehr und mehr in den Hintergrund trat.
Das gilt btw auch für Lisken.
Ich hab zwar aus deinem Post zitiert, sollte aber wie schon erwähnt eine allgemeine Meinung seion.
lg
ps: wenn es doch persönlich wird, halte ich generell für das Beste dieses unter Ausschluss der Öfentlichkeit zu bereinigen (via PN and stuff)
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35  Weiter