Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Eine Welt ohne Religion

Ich kann es mir durchaus vorstellen. Vorstellen kann man sich sehr viel, ob dies eine realistische Vorstellung sei, steht auf einem anderen Blatt.

Man kann durchaus glauben was man will, das ändert aber nichts an der Tatsache, wenn man etwas behauptet, sollte man auch einen handfesten Beweis dafür haben. Es muss ja einen Grund für den Glauben geben.

Da dieser Grund auf einer nicht ergründbaren Annahme beruht, wäre es für mich kein Wunder, wenn hier alle noch an die Griechischen Götter glauben würden und es als Frevel gelten würde und mit ihrer Rache rechnen müsste. wenn man diese nicht akzeptiert. Hier kann man sich von mir auch das Fliegende Spaghettimonster aussuchen.

Was ja eigentlich nichts anderes ist, ich meine das Konstrukt der ultimativen Gerechtigkeit, als z.B. im Christentum die Hölle.

Mir ist durchaus bewusst, dass die griechischen Götter viel persönlicher waren als unser heutiger Gott, aber das ändert leider auch an der Situation nichts.

Das man enorm viel Gedanken um etwas nicht existentes machen kann, kann man sehr gut am Beispiel der Hexenverfolgung nachvollziehen.

Das Fazit des ganzen ist aber, dass es nicht Pflicht ist etwas zu widerlegen, sondern etwas zu beweisen, wenn man anderen seinen glauben erklärt.

Ah ja .... wenn man sagt, es ist doch nur glauben und daher nicht wissen, der soll mir Anhand der Katholischen Kirche das Amen erklären!

Glauben wird, wenn man daran glaubt, sehr oft als Tatsache verstanden, was das ganze ab absurdum führt. Wenn ich hier mal den Koran erwähne... in dem ständig irgendwo steht, dass dies die Wahrheit ist, sollte man erkennen, was ich meine!

Gruss Zacharias
@Lisken

Was soll diese Schleimspur?

Lerne lieber mal richtig lesen, dann brauchst Dich nicht auf diese Art zu prostituieren.

@Martin
Zitat:
Ob gläubig oder nicht, es kommt auf die Ethik des Menschen an.!

Genau, kann dir da nur Recht geben.
Nur, wie kann es in unserer Zeit immer noch sein, dass diese Begrifflichkeiten vor manchem Kopf einfach "Halt" gemacht haben? Ich habe es schon mal an anderer Stelle geschrieben: Hat da die Glaubenserziehung versagt?

Gruß
@posi:

Prostitution wäre das nur, wenn du mir was dafür bezahlen würdest.

Und ich würde diesen Thread gerne seiner ursprünglichen Bestimmung überlassen, wenn du nichts dagegen hast. Beleidigen darfst du mich auch weiterhin gerne per PN .
@Lisken
Also, erstens mag ich Deine Schleimspur immer noch nicht (wenn auch mittlerweile nur noch per PN übertragen). Du hast bislang, auch per PN keine Frage meinerseits beantwortet, sondern nur Behauptungen aufgestellt. Und des weiteren, nenne doch mal eine Stelle, wo ich dich beleidigt haben soll, bevor oder danach du mich als paranoid hinstellen wolltest, wegen einer Frage, die ich nicht nur an Dich gestellt habe. Immerhin ist auf Dein Posting hin ein Thread geschlossen worden. Deine Antworten sind weiterhin ausstehend...
Zitat:

Prostitution wäre das nur, wenn du mir was dafür bezahlen würdest.

Selbst da bist Du auf falschen Wegen. Prostitution ist nicht zwingend zu bezahlen. Es gibt auch eine Freiwillige. Restlicher Kommentar überflüssig!

Wann beziehst Du mal faktische Stellung? Übrigens heiße ich hier "positiv", halte Dich also bitte an die gültigen Regeln, Danke!
@posiTIV:

Ich habe bereits Stellung bezogen, wenn dir meine Stellung nicht gefällt, kann ich da leider nichts machen... ich bin halt einfach zu dumm um es dir recht machen zu können *seufz*.
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35  Weiter