Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

HEUTE 22:45 Koran im Kopf

Zitat:
nein Sakon du bist nicht offen für alles! das hast du mehr mals gezeigt! du siehst den Islam nur negatiev in gegen! egal was wir dir zeigen oder sagen! wie shanti so schön sagt du hast ein geschlossenes herz für den Islam!

Nein, zeig mir einen einzigsten Vers - der mir gezeigt wurde.
Ich sehe hier keine Verse. Wo? wo ? wo wurden hier im Thema friedliche Verse gezeigt? ich bin offen für alles.
Wenn ich ein geschlossenes Herz für den Islam (hätte) und wenn ich den Islam als negativ ansehen würde, dann: Na und? ehrlich gesagt intressiert mich der Islam überhaupt nicht!
Zitat:
und p.s. im Koran stehen so viele wundervolle verse die nicht nur auf frieden sonder auch auf liebe und freiheit hinweisen und das kannst du nicht sehen, weil du nicht dein herz öffnen willst.

Wenn Du Verse im Koran zu diesen Themen finden willst, musst Du einfach im Koran nachlesen.
Deine Augen werden diese Verse, die Shanti meint finden, auch wenn Dein Herz verschlossen ist, wie Shanti und hana meinen.
hana hat folgendes geschrieben:
ja Pax es wurde aus dem Koran zitiert, nur leider wurde es immer so wört wörtlich genommen!
ich sag ja nicht dass man den Koran nicht wort wörtlich nehmen soll!

Nicht leicht zu verstehen, was du meinst. Es erscheint mir typisch, dass du das Fernsehteam kritisierst und nicht den Konvertiten, der an den Kofferbombern nur auszusetzen hat, dass ihr Anschlag misslungen ist.

kannst du dich an den satz erinnern : "hör auf zu denke denn du wirst deinen glauben verlieren" was ist das für ein gelehrter der seinen schützlingen sowas mit auf den weg gibt?

Imam alGhazali hat folgendes geschrieben:
Es ist ein besonderer Gnadenerweis Allahs gegenüber dem Menschenherzen, dass er es in früher Jugend dem Glauben erschliesst, ohne dass Argumente und Beweise nötig wären. Wie könnte man das leugnen, da doch der Glaube des gemeinen Mannes sich lediglich auf Unterweisung und die einfache Hinnahme des Dargebotenen gründet? Freilich ist ein solcher auf blosse Autorität hin zustande gekommener Glaube anfangs nicht frei von einer gewissen Schwäche, insofern er durch Gegengründe leicht zerstört werden kann. Er muss daher gekräftigt und tiefer ein gesenkt werden in die Seele des Knaben (Jugendlichen) und des gemeinen Mannes (und Frau), damit er festwurzele und nicht mehr erschüttert werde. Der Weg dazu besteht aber nicht darin, dass ihm die Kunst des Argumentierens und der spekulativen Erörterung (Kalam) beigebracht werde,...
Etwas anderes ist es, dass man von ihnen einen Beweis für den Glauben höre und ohne Prüfung hinnehme wie den Glauben selbst. Wenn man nämlich etwas auf blosse Autorität hin annimmt, so macht es nichts aus, ob man den Beweis lerne oder das Bewiesene. Also die Angabe eines Beweises und die eigentliche spekulative Beweisführung sind zwei ganz verschiedene Dinge.

Ich verstehe hier alGhazali so, dass sich der Gläubige nicht kritisch mit seinem Glauben ausseinandersetzen soll.
Zitat:
Es erscheint mir typisch, dass du das Fernsehteam kritisierst

nein, wieso den das filmteam was kann das denn dafür!

die jungs haben die kammera sehr gut gehalten!

ich hab die alle kritieisert, den netten gelehrten den jungen, den anderen vorbeter!
mir ist es ja nicht erlaubt zu urteilen aber die haben irgendetwas falsch verstahnden!
@ Hana

Dann klär uns auf, was haben die falsch verstanden?
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter