Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Kranke Soziologie

Hallo Rahyim,

schade dass du meinen Beitrag nichtnochmal angesehen hast,
habe ihn editiert, fand ihn etwas arogant, dafür möchte ich mich erstmal entschuldigen.

Zitat:
Ach ja ? Einen festen, starken Glauben ? Was ist das für ein Glaube, der keine Ehrfurcht vor dem Leben all der gefolterten und toten Menschen hat, die unter der schlechten arabischen Sitten und Werten gelitten haben

Wo sag ich denn, dass ich keine Ehrfurcht habe vor dem Leben von gefolterten und getöteten Menschen? Sowas habe ich nie gesagt, klar hab ich da Ehrfurcht.

Zitat:
Mohammed hat diese kranke Soziologie geheilt, auch wenn es blutig zuging

Wo steht das? und hast du dafür eine Quelle?

Zitat:
Und genau weil diese Menschen Blut an den Händen hatten hat sich der Prophet blutig geschlagen. Diese Menschen kannten keine Argumente, sie kannten selber nur ihr Schwert.

Tja, da sieht man, dass Mohammad materiell war.

Joh 18;36-39

Zitat:
36 Jesus antwortete: Mein Reich ist nicht von dieser Welt; wenn mein Reich von dieser Welt wäre, so hätten meine Diener gekämpft, damit ich den Juden nicht überliefert würde, jetzt aber ist mein Reich nicht von hier. 37 Da sprach Pilatus zu ihm: Also, du bist ein König? Jesus antwortete: Du sagst es, dass ich ein König bin. Ich bin dazu geboren und dazu in die Welt gekommen, dass ich für die Wahrheit Zeugnis gebe. Jeder, der aus der Wahrheit ist, hört meine Stimme. 38

Matthäus 26;51-52

Zitat:
51 Und siehe, einer von denen, die mit Jesus waren streckte die Hand aus, zog sein Schwert und schlug den Knecht des Hohenpriesters und hieb ihm das Ohr ab. 52 Da spricht Jesus zu ihm: Stecke dein Schwert wieder an seinen Ort! Denn alle, die das Schwert nehmen, werden durchs Schwert umkommen

Zitat:
Rück ruhig mit deinen Argumenten heraus, denn ich bin kein Moslem sondern ein Bahái, Allah'u'Abha. Ich würde gerne darüber diskutieren.

Das weiss ich. Worüber genau willst du denn disskutieren?
dass der Islam angeblich eine friedliche Religion ist?

Schaut euch heute um 22.45 Uhr auf WDR die Sendung an "den Koran im Kopf." Ich werd sie mir anschauen, und ein Paar Muslimischen Freunden empfehlen

Zitat:
Mich kannst du nicht reinlegen Zu lange lebe ich schon mit Theologen und einem katholischen Studentenpfarrer unter einem Dach. Ich lebe seit langem in einem katholischen Studentenwohnheim. Die Christen hier ehren Moses überhaupt nicht als guten Propheten.

Er ist für sie viel mehr der Bote des Gesetzes für das er eigentlich selber nicht würdig war, da er ja vorher ein Mörder war und dann auch viele Kriege gegen andere Stämme geführt hat. Es leben hier viele Theologen in meinem Wohnheim und ich habe immer das selbe von ihnen gehört.

Wenn das so ist - dann tut mir das leid. Ich mag Moses - er hat sein Volk befreit.

Zitat:
Ich weiss zwar nicht, wo das stehen soll, dass Mohammed so etwas gesagt haben soll, aber wenn er es getan hat so hat Mohammed sich damit nur selber auf die Stufe Jesu gestellt, da dies ein Zeichen der Selbstlosigkeit wäre.

Nein, er wollte größer als Jesus sein, deswegen meinte er auch dass er ein Prophet ist, und nicht der eingeborene Sohn Gottes.
Ich finde den Satz jetzt nicht; aber er steht in irgendeinem Hadith,
er lautet in etwa so hier "Ich bin der größte unter den Propheten; meine Wörter sind knapp und haben mehrere Bedeutungen." Oder so ähnlich.

Zitat:
Doch, solltest du glauben. Der Báb wurde ebenfalls gefoltert und schließlich durch ein ganzes Exekutionsregiment gnadenlos erschossen. Bahaullah hat praktisch bis an sein Lebensende mehrere Versuche auf Attentate und dann seine eckelhafte Einkerkerung in Akka erleiden müssen. In Akka meherere Jahre eingekerkert zu sein ist schlimmer als jede Todesstrafe, das kann ich dir versichern.

Das tut mir sehr leid also er wurde von Muslimen verfolgt.

Zitat:
Schau dir viel lieber das Vatikan-Gesetzbuch an. Da gibt es ganz bestimmt viel mehr Stoff für Zweifel

Vatikan - Gesetzbuch; Gibt es soetwas? wenn ja, ist das für mich nicht schlimm, weil ich mich an das NT halte bzw an Jesus.

Zitat:
Báb und Bahaullah.

Zitat:
Wem meinst du? also wer verteidigt Mohammad, Bahaullah?

Genau, Bahaullah.

Ok. Aber für mich sind diese keine Heiligen Wesen.
Übrigens - du sagtest "Weil sie Mohammad verteidigten."
Während die Baha'i Religion aber dem Islam widerspricht.

Zitat:
Was heisst hier eigentlich 100 Peitschenhiebe ? Findest du das jetzt für die Verhältnisse des 7.Jahrhunderts unmenschlich oder was ?

Ja. Wieder ein Beweis, dass Mohammads Gesetze nicht von Gott kommen.
Gott ist kein Mensch, und dann hätte er wenigstens Gnade erlassen oder ähnliches.

Zitat:
Die Hexenverbrennungen der Christen in den darauffolgenden Jahrhunderten will ich wirklich erst gar nicht ansprechen

Die Hexenverbrennungen haben aber keinen biblischen Halt!

Zitat:
Sei froh, dass die Moslems mit ihrer "bösen" Scharia Europa damals die Rationalität und Wissenschaftlichkeit gelehrt haben, sonst würdest du heute kein Internet haben

Glaube ich nicht, dass wir dann kein Internet hätten.
Internet kommt von Amerika, und dort haben Moslems keinen Fuß gefasst. Aber; Ja - ich finde die Sharia - schlecht und Menschenverachtend und gegen die Menschenrechte.

Zitat:
Zu Mohammeds Zeiten hat man Ehebrecherinnen in ganz anderen Ländern gleich aufgeschlitzt. Moses befahl die Ehebrecherin sogar zu steinigen. Auch das war für die damaligen Verhältnisse nichts ungewöhnliches oder unmenschliches. Die Menschheit evolutioniert nun mal, sie entwickelt sich.

Siehe oben.

Joh 8;3-11

Zitat:
3 Die Schriftgelehrten und die Pharisäer aber bringen eine Frau, die beim Ehebruch ergriffen worden war, und stellen sie in die Mitte 4 und sagen zu ihm: Lehrer, diese Frau ist auf frischer Tat beim Ehebruch ergriffen worden. 5 In dem Gesetz aber hat uns Mose geboten, solche zu steinigen. Du nun, was sagst du? 6 Dies aber sagten sie, ihn zu versuchen, damit sie etwas hätten, um ihn anzuklagen. Jesus aber bückte sich nieder und schrieb mit dem Finger auf die Erde. 7 Als sie aber fortfuhren, ihn zu fragen, richtete er sich auf und sprach zu ihnen: Wer von euch ohne Sünde ist, werfe zuerst den Stein auf sie. 8 Und wieder bückte er sich nieder und schrieb auf die Erde. 9 Als sie aber [dies] hörten, gingen sie einer nach dem anderen hinaus, angefangen von den Ältesten; und er wurde allein gelassen mit der Frau, die in der Mitte stand. 10 Jesus aber richtete sich auf und sprach zu ihr: Frau, wo sind jene? Hat niemand dich verurteilt? 11 Sie aber sprach: Niemand, Herr. Jesus aber sprach zu ihr: So verurteile auch ich dich nicht. Geh hin und sündige nicht mehr!

Mehr brauch ich dazu nicht zu sagen.

Herzliche Grüße und Gottes Segen
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III