|
|
|
@Exitus
Hey dude ! Du bist zu gechillt für diesen Planeten, oida lauf weg die kreuzigen dich sonst noch *kihihihihihi* Oder pass auf egal wir hocken uns zusammen an Strand und rauchen einen Joint. Dann krieg ich zwar von Gott einen Blitz in den Po, weil das für mich als Bahái verboten ist aber egal wir genießen einfach mal den Augenblick.
@Alle Gläubige Wesen (incl.ich selber)
Hey guys ! Ganz ruhig, der topic heißt "Just for Fun" Exitus wollte faule Gläubige einfach mal aus ihrem metaphysischen Schlummer aufwecken und wieder zu den Realitäten des Lebens rufen. Nicht gleich aufregen und einen Seufzer des Erschreckens und Entsetzens ausstoßen, nur weil ein Atheist uns mal wieder in den Popo pickst. Solche Pickser sind nämlich äußerst belebend.
Wir sollten uns vielmehr tatsächlich Gedanken darüber machen, warum wir einen einzigen Genozid auf Erden veranstalten und warum Gott das auch noch zulässt als ob er tatsächlich das Ganze genießen würde. Wir sollten eben mit Auge und Herz nach den Wahrheiten hinter Gottes Absichten suchen und zwar wirklich abenteuerlich lang suchen und nicht blind auf irgendwelchen Pseudo-Argumenten herumreiten.
Wir sollten uns tatsächlich nicht mit einem Opium von rhetorisch schön klingenden Erklärungen bezüglich Gott zufriedengeben, die gewissenhaft abgewogen, oftmals eine inhaltliche Leere aufweisen. Das persönliche Suchen nach Wahrheit ist die höchste Selbstverständlichkeit.
Wisst ihr was eigentlich GLAUBE ist ? Glaube ist nicht das Ausführen von Ritualen und 24 Stunden im Forum seine Religion rechtfertigen. Glaube ist das Vertrauen daran etwas sinnvolles (was auch immer) finden zu können und duch Hinterfragen auf Antworten zu stoßen. Nur durch Loslösung von selbstverständlichem Binden an irgendwelchen Vorstellungen, und entsprächen diese Vorstellungen noch so der Wahrheit, kann dazu führen, dass man Schätze der Weisheit erlangt.
Glaube ist das ewige dürsten nach Wahrheit mit der Methode des Hinterfragens. Man vertraut also darauf, dass es einen Schatz der Weisheit und Wahrheit durchaus gibt und SUCHT aber auch aktiv danach. Faul ist der, der nicht sucht. Nur so kann sich der menschliche Geist überhaupt entwickeln. Stockt irgendwann einmal das Suchen und man sagt "soo jetzt habe ich alles was ich brauche", so hört auch leider die geistige Entwicklung auf. Also immer schön weitersuchen
Gruß,
Rahiym
|
|
|