Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Mehr Akzeptanz füreinander

Zitat:
Hey Rahiym!

Wieso greifst du Abdulvahap gleich so an? Nur weil er den Link für diese Seite unter seinem Beitrag stehen hat?
Solltest nicht du als Bahai eigentlich die anderen ihren Weg gehen lassen und sie akzeptieren und nicht angreifen?

Abdulvahap hat hier für nichts Propaganda gemacht, sondern einfach durch einen Witz etwas aufgezeigt, was leider Realität ist.

Also- auf mehr Akzeptanz füreinander!

Hallo Nori02,

Du hast prinzipiell natürlich Recht. Als Bahái ist es alles andere als richtig irgendeinen religiösen Weg in irgendeiner Weise anzugreifen, vielmehr müsste ich einfach die Bahái Prinzipien so vertreten, wie Bahaullah es gelehrt hat und mehr nicht. Wichtiger, ich sollte die Prinzipien einfach vorleben.

Hinter meiner übertriebenen, überspitzten und destruktiven Kritik steckt natürlich ein emotionaler Impuls dahinter, der sich aus Trauergefühlen für die islamische Welt aufgebaut hat. Der Koran ist ein so göttliches und mächtiges Werk und doch gibt es so viele Abspaltungen innerhalb des Islams. Es macht mich einfach traurig, im Koran steht nämlich, dass Abspaltungen verboten sind.

Ach ich sollte eigentlich einfach erhaben darüber sein und sehen, dass ich meinen eigenen Geist auwerte statt irgendwelche Menschen zu kritisieren.

Also ich entschuldige mich aufrichtig bei dir Abdulvahap
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III