Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Eroberte Dörfer

Zitat:
1- Wahlen haben stattgefunden, wenn nicht gerade einer seinen eigenen Bruder abgestochen hat, um Konkurrenz zu vermeiden und das wurde auch komischerweise nicht getadelt. War ganz normal damals.

2- Die Einnahmequellen Mekkas waren sehr wohl Kriege, was für ein Unsinn erzählst du da ? Kriegsbeuten und Versteuerungen von eroberten Dörfern waren die Einnahmequellen überhaupt. Im Mittelalter war dies Gang und Gebe.

3- Frauen hatten bestimmt keine Rechte: Frauen hatten kein Erbrecht, Frauen mussten damals die schlechteren Teile des Fleisches essen, Frauen wurden verwendet wie Prostituierten und hatten keine Absicherung. Wenn der Mann sich von ihr schied hatte sie keinerlei Ansprüche auf Allimente oder noch nicht einmal auf ihre Morgengabe.

4- Im Krieg wurden Frauen und Kinder nur geschont, wenn sie brauchbar waren.

5- Feindschaften und das Begraben von Kindern war durchaus eine Regel, selbst Omar hatte dies noch getan. Stämme, die sich bekriegten war sehr wohl ein Normalzustand, deswegen auch die "Verbotenen Monate". Wenn Kriege zwischen Stämmen nicht sehr üblich gewesen wären hätte es nicht schon VOR Islam diese Tradition der verbotenen Monate gegeben.

Moin,

Woher willst das eigentlich alles wissen?
ich hab dir neutrale Quellen gezeigt, nun zeig mir auch neutrale Quellen.
Ich sag: Götzendienst und Handel waren Einnahme Quellen; Kein Krieg,
erst als Mohammad kam gab es aufeinma Krieg.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II