|
|
|
| Zitat: |
| Wer also Jesus als die Verkörperung des "Guten" und Mohammed des "Bösen" sieht und somit ein Sklave kategorischer Dualismen ist, ist bereits der charakterliche Verlierer dieses Spiels, er hat verloren, Game Over ! |
Warum ist dann Game Over? Jesus war sündenfrei, und Jesus ist die Verkörperung des guten!
| Mohammeds Mission war diese blutrünstigen arabischen Stämme in Liebe und Eintracht zu vereinen. Dazu musste er natürlich die Menschen zunächst einmal zur Loslösung (arab. Islam) auffordern. Diese Stämme mussten für den Frieden und der Einheit bereit sein ihre eigenen Vorstellungen über das Leben aufzugeben und den Boten der Wahrheit anerkennen. |
Woher willst du wissen ob sie Blutrünstig waren?
eine neutrale Quelle? und was ist, wenn Mohammed nicht die Wahrheit sagt? "An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen", "ich bin der Weg,die Wahrheit und das Leben." Joh 14;6
| Kriege und Götzendienst waren wichtige finanzielle Einnahmequellen von mekkanischen Stammesdiktatoren. Diese Stämme kannten gar nichts ! Sie konnten einfach ihre Töchter lebendig begraben und ohne Probleme ganze Völker auslöschen. |
Kriege nicht, sondern nur Götzendienst.
| Und genau das wollten diese grausamen Menschen |
Woher willst du wissen, dass es grausame Menschen waren?
| Christen, die Mohammed dafür verteufeln, dass er seine Gläubigen vor dem Völkermord geschützt hat sehen den schwarzen und blutroten Hass und die Kriegslust in ihrem eigenen Herzen nicht. |
Christen & Kriegslust? das passt nicht zusammen!
| Mohammed hat 13 Jahre lang Pein und Schickane ertragen und wurde immerwieder gesteinigt |
Mohammed wurde nie gesteinigt, wenn er auch nur 1 mal gesteinigt werden würde - wäre er tot
| Warum legt man überhaupt soviel wert auf Materie ? |
Das frag ich mich auch
| Diese Karawannen zu plündern war sogar eine lebensrettende Aktion. Somit sind viel weniger Menschen ums Leben gekommen. Der Ausmaß der Kriege konnte verringert werden. Warum so ungerecht urteilen ? |
Echt? mal schauen was der Koran sagt
Sure 8(Beutesure);1
| 1 Man fragt dich nach der Kriegsbeute (? anfaal). Sag: Die Kriegsbeute kommt Allah und dem Gesandten zu. Fürchtet nun Allah, haltet Frieden untereinander (aslihuu zaata bainikum) und gehorchet Allah und seinem Gesandten, wenn (anders) ihr gläubig seid! |
Eine lebensrettende Aktion scheint es wohl nicht gewesen zu sein
| Seid gerecht ! Abdulbaha versichert bei der Feder Abha, wäre Jesus anstatt Mohammed in Arabien gewesen er hätte nichts anderes getan als Mohammed es getan hat. |
Glaube ich nicht.
Joh 18;10-11
| 10 Simon Petrus nun, der ein Schwert hatte, zog es und schlug den Knecht des Hohenpriesters und hieb ihm das rechte Ohr ab. Der Name des Knechtes aber war Malchus. 11 Da sprach Jesus zu Petrus: Stecke dein Schwert in die Scheide! Den Kelch, den mir der Vater gegeben hat, soll ich den nicht trinken? |
Joh 18;36
36 Jesus antwortete: Mein Reich ist nicht von dieser Welt; wenn mein Reich von dieser Welt wäre, so hätten meine Diener gekämpft, damit ich den Juden nicht überliefert würde, jetzt aber ist mein Reich nicht von hier. |
Also, da sieht man, was Jesus gemacht hätte.
| das spiel würd ich sicherlich verlieren^^ |
hehe
| gewalt liegt einfach in der natur des menschen, menschen sind nun mal gewaltätig... |
Ja, du hast Recht - Menschen sind Sünder, so wie es in der Bibel steht
Viele Grüße und Gottes Segen
|
|
|