Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Lebenserfahrung sehr interessant












Guten Abend Nori und HCL1,
ich finde Eure Meinungen und auch Eure Lebenserfahrungen sehr interessant. Es ist aber deutlich zu spüren: Nori hat bereits positive Erfahrungen gemacht, HCL1 eher nicht, auch wenn er sich scheinbar an anderen orientiert. Bei seinem Kommentar hätte ich vermutet, er würde sagen, meine Cousine lebte richtig, er will auch so leben, weil es klar ist, dass ein Glaube nutzlos ist.
Ich finde aber auch, dass Glaube viel bringt. Man muss nur sehen, es werden alle Menschen schamlos ausgenützt, nicht nur jene, die aus unerklärlichen Gründen alles geben. Und Undank ist immer der Lohn der Welt, bei allen.
Menschen, die in der Lage sind, echt aufopfernd und selbstlos zu leben, dann ist das eine Tugend oder eine Anlage, die sie schon bei der Geburt einfach mitbringen. Wir übrigen haben das nicht.
Es diesen Menschen gleich zu tun ist sicherlich nicht erforderlich.
Aber was wir unterstützen können, ist, dass wir uns von Innen her immer wieder aufbauen. Beim Kick, beim Aufputsch kommt etwas von außen. Diese Aufmunterung ist schnell vorbei und viele junge Leute ziehen sozusagen mit Zerstörungswut durch die Gegend, bloß um etwas Aufregendes zu erleben. Natürlich spielt meist auch eine triste Lebenssituation mit herein, aber das ist nur Teil des Ganzen.
Wenn du etwas angehst, dann mach es nicht wegen einer Anerkennung oder eines Dankes wegen. Die Anerkennung für deine Arbeit bekommst du als Lohneentgelt vom Arbeitgeber. Der sagt nicht danke für deine Arbeit.
Was wichtig ist, ist vielmehr deine Laune, mit der du bei der Sache bist. Und ich denke schon, dass du hier kostenlos geben kannst und ebenso vielfach zurück bekommst. Gute Laune, Freundlichkeit, das Lächeln und die Sympathie anderer. Ist doch etwas, nicht wahr?
Gotteszweifel, Lebensunlust und noch viel mehr liegen auf einer Ebene.
Ich hoffe, dass mein Poster nicht zu lang war.
Grüße, reinwiel
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II


Ähnliche Themen
Böser Traum habe Sehr Viel Sorge Um Meinen Freund
Ich liebe sie so sehr
Sehr kommischer Traum
Vater hat mehr Lebenserfahrung
Selbstmörder sind nicht sehr verzweifelt
Sehr säkularisiert
ein sehr seltsames traum
Geschichte sehr berührt
Sehr junge Seele
Sehr oft Todesträume