|
|
|
Kann mir einer weiterhelfen?
Ich interessiere mich ja für die Bereiche, Mystik, und Spiritismus. Und jetzt ist mir mal- im Kopf gekommen. Dass ich mir vielleicht Tränke mischen könnte die eine bestimmte Heilkraft oder Wirkung zeigen. Was den Spiritismus angeht in den Gebiet beschäftige, ich mich gern.
Bis jetzt habe ich nur Karten gelegt die einen die Zukunft voraus sagen. Oder ich versinke in anderen Welten in mein Unterbewusstsein wenn ich ruhige Musik höre. Also ich habe schon ein paar Erfahrungen in diesen Gebiet gemacht. Jetzt ist es mein Ziel, weiter zugehen auf das nächste Level. Tränke, Fluche, Geisterbeschwörungen das ist mein Ziel diese Dinge zu beherrschen. Alles andere war bis jetzt nur eine Übung was mir noch bevorsteht.
Könnte es ein Buch der Fluche geben, oder ein Buch mit Tränken, Geisterbeschwörungen und Zaubersprüchen?
Kennt sich einer damit aus der mir so etwas in der Richtung beibringen könnte?
|
|
|
|
Antworten.
|
|
|
|
@Pharao
Ich denke, du bist Christ...?
Die Ablehnung des Christentums gegen die die von Dir gewünschte Art von Magie/Zauberei liegt im Vorwurf der Bemächtigung unpersönlicher Kräfte und anderer Lebewesen, um eigene Ziele zu erreichen.
Auf diese Weise wäre Magie der Ausdruck einer egoistischen Haltung, die alles übrige instrumentalisiert und Menschen gegen ihren Willen deinem Willen unterwirft. Damit verstößt Du gegen die Willensfreiheit des Menschen, die ja immerhin gottgegeben ist.
Und es ist dabei völlig gleichgültig, ob du damit Erfolg hast/haben könntest oder nicht.
Ab in die Ecke!
Astrella
|
|
|
|
@Pharao:
Was hast du denn vor mit diesem Wissen? Wofür willst du es einsetzen?
Um diese Dinge zu lernen, musst du sie tun... aber wen willst du verfluchen? Welche Geister willst du 'beschwören' und wozu sollen die Tränke dienen? Deine Motivation ist ganz entscheidend.
LG
Lisken
|
|
|
|