Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Borderline

Hallo zusammen. Ich hab ja hier schon erzählt, was mich bewegt. Nun habe ich erfahren, dass ich Borderline hab. Ich komm damit nicht klar. Ich will das nicht. Ich will gesund sein, meine Ruhe haben. Aber das ist unheilbar. Ich will nicht mein ganzes Leben lang krank sein.
hallo diva,

natürlich ist das heilbar!du musst dich aber in therapie begeben und mit einer person wie einem psychologen reden. ich hatte eine klassenkameradin die auch boderline hat, ich habe sie vor kurzem getroffen, dazu muss ich noch sagen das sie seit über einem jahr in therapie war. und durch diese therapie ist sie viel selbstständiger geworden, sicherer, selbstbewusster und gesünder.
Zitat:
Ich komm damit nicht klar. Ich will das nicht. Ich will gesund sein, meine Ruhe haben.

Wegen der Einstellung bist du Borderline. Borderline ist keine Krankheit, sondern eine Lebenseinstellung, die zu einer Zwangsneurose wird. Such dir einen Therapeuten, ändere deine Einstellung und du bist geheilt.

LG
Lisken
Tja da ham wir wieder unser Thema mit den Diagnosen ich kann den anderen nur zustimmen und dir sagen lass dich nicht hängen!

lG Panther
@panther:

Ein typisches Beispiel, was eine Diagnose anrichten kann. Und "Borderline" ist wirklich sehr sehr schwammig, das kann alles mögliche sein. Das ist so, als wür ein Arzt sagen: sie haben Lungenbeschwerden, weil sie schlecht Atmen können - ach nee...

LG
Lisken
Forum -> Psychologie und Psyche

1, 2, 3  Weiter