Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Ihn zufrieden stellen

hallo leute^^
bitte berichtigt mich wenn ich falsch liegen sollte.
aber immer wenn ich den namen "Islam" das wort "Koran" etc.
höre/lese dann muss ich sofort an eines denken "Gewalt" und "Unterdrückung"(bei den Frauen jedenfalls und nicht-gläubigen etc.)

worin liegt der sinn daran an etwas zu glauben, an eine glaubensrichtung die am ende nur gewalt und verderben verkündet? unser schöpfer hätte sicher niemals gewollt das wir menschen opfern um "ihn" zufrieden zu stimmen.

aber der Koran ist nicht nur gewaltätig, die Bibel ist es auch bloß... ich versteh nicht warum die menschen den glauben von anderen menschen ausnutzen um ihren willen durchzusetzen ... aus diesem grund kann ich an nix glauben, da ich niemandem schaden will, aber wenn man glaubt, dann schadet man ... ich habe nicht soviel ahnung von der Bibel oder dem Koran ... ich weiß nicht viel, aber das was ICH weiß ist das es in beiden schriften überwiegend nur gewalt gibt... das ist nicht der sinn des lebens, sein leben für soetwas zu verschwenden ... leider sind menschen sehr lenkbar, wie ich immerwieder feststellen muss.

wenn sich jemand angegriffen fühlt oder ähliches dann kann dieser beitrag auch gelöscht werden... vielleicht denkt der eine oder andere drüber nach^^
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II