|
|
|
hallo leute^^
bitte berichtigt mich wenn ich falsch liegen sollte.
aber immer wenn ich den namen "Islam" das wort "Koran" etc.
höre/lese dann muss ich sofort an eines denken "Gewalt" und "Unterdrückung"(bei den Frauen jedenfalls und nicht-gläubigen etc.)
worin liegt der sinn daran an etwas zu glauben, an eine glaubensrichtung die am ende nur gewalt und verderben verkündet? unser schöpfer hätte sicher niemals gewollt das wir menschen opfern um "ihn" zufrieden zu stimmen.
aber der Koran ist nicht nur gewaltätig, die Bibel ist es auch bloß... ich versteh nicht warum die menschen den glauben von anderen menschen ausnutzen um ihren willen durchzusetzen ... aus diesem grund kann ich an nix glauben, da ich niemandem schaden will, aber wenn man glaubt, dann schadet man ... ich habe nicht soviel ahnung von der Bibel oder dem Koran ... ich weiß nicht viel, aber das was ICH weiß ist das es in beiden schriften überwiegend nur gewalt gibt... das ist nicht der sinn des lebens, sein leben für soetwas zu verschwenden ... leider sind menschen sehr lenkbar, wie ich immerwieder feststellen muss.
wenn sich jemand angegriffen fühlt oder ähliches dann kann dieser beitrag auch gelöscht werden... vielleicht denkt der eine oder andere drüber nach^^
|
|
|
|
Hallo Kouta!
Also ich denke, dein Gefühl hat zum großen Teil damit zu tun, dass sich in unserer Welt, also hier im Westen, viel mehr negatives Lesematerial zum Islam findet, als positives.
In den Medien hört man niemals etwas anderes, außer Gewalt in arabischen Ländern, Terrorismus, Islamismus, UNterdrückung der Frauen und am besten alles gleichzeitig!
Aber wie du schon sagst, nicht nur im Koran kommt Gealt vor, auch in der Bibel, aber ruft Gott uns nicht im Gegesatz dazu durch Jesus und Muhammad auf, friedlich mit unseren Mitmenschen zu leben?
Der Islam als Religion, wie er geschaffen wurde, ist genau so eine friedliche Religion wie das Christentum, denn Gott will ja nicht die Menschen entzweien, oder!
|
|
|
|
mhhh lieber Kouta!
ja, es werden sich vielleicht einige angegriffen fühlen aber ich merke dass es von deiner seite nicht böse gemeint ist und das werden andere auch herraus lesen können!
| Zitat: |
bitte berichtigt mich wenn ich falsch liegen sollte.
aber immer wenn ich den namen "Islam" das wort "Koran" etc.
höre/lese dann muss ich sofort an eines denken "Gewalt" und "Unterdrückung"(bei den Frauen jedenfalls und nicht-gläubigen etc.)
|
ich bin jetzt mal die erste die dir sagt das du falsch liegst!
den eidruck denn du vom islam hast der wird dir übermittelt von den medien und wenn ich da so schau was alles geschrieben und gesagt wird, kann ich schon verstehn dass man so denket!
ist es aber nicht!
gewalt und unterdrückeung werden idem islam immer wieder unterstellt, schade denn es ist das gegenteil der fall!
menschen die ihre Religion mit gewalt und unterdrückung ausleben haben den islam nicht verstahnden oder einfach mal verändert weil es einfacher sein könnte!
der Wahre islam ist nichts von all dem!
und du hast recht es ist sicher nicht gott gewollt dass sich menschen gegenseiteig töten, das versucht uns auch der koran zu sagen aber leider gibt es menschen die ihn nicht einmal lesen sondern nur behaupten!
|
|
|
|
Hallo lieber Kouta 2004,
Lies mal das neue Testament, da kommt kein einziger kriegerischer Satz vor nur friedliche,warme,schöne,trostende Sätze
Viele Grüße und Gottes Segen
|
|
|
|
| In den Medien hört man niemals etwas anderes, außer Gewalt in arabischen Ländern, Terrorismus, Islamismus, UNterdrückung der Frauen und am besten alles gleichzeitig! |
Hallo,
natürlich hört und sieht man dort auch anderes.
Das über derartige Dinge berichtet wird, ist absolut legitim, da sie dort vorherrschen.
Der Islam als Religion, wie er geschaffen wurde, ist genau so eine friedliche Religion wie das Christentum, |
Da muss ich Dir eindeutig widersprechen.
Schau Dir bitte an, wie Jesus und wie Moahmmed lebte und wie beide sich durchsetzten.
| denn Gott will ja nicht die Menschen entzweien, oder! |
Dann fragen wir uns mal, warum er überhaupt verschiedene Religionen, Konfessionen geschaffen haben soll.
@ hana
ist es aber nicht!
gewalt und unterdrückeung werden idem islam immer wieder unterstellt, schade denn es ist das gegenteil der fall! |
Was verstehst Du genaugenommen unter Unterdrückung?
|
|
|