Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

glaubensrichtung der gewalt?

Hi alwin,

Zitat:
Hier ergibt sich dann für mich die Frage, wohin läuft der Prozess hinaus, zum Wohle oder zum Schaden des Einzelen wie auch der sozialen Umgebung.

Wie kann Bahaullahs Message dem einzelnen Menschen oder der Gesellschaft schaden ?

Bahaullah hat bereits im 19.Jahrhundert davon geredet, dass sich Völker und Religionen als Eins sehen sollten. Seitdem er das gesagt hat haben wir das 20.Jahrhundert hindurch erlebt, was Rassismus, Ideologienfeindschaft (Kommunismus-Kapitalismus), Religionsfeindschaft und vorallem Waffen alles anrichten können (A-Bombe).

Bahaullah hat sogar lange bevor irgendjemand spekulieren konnte genau zwei Weltkriege, in der Deutschland die Verliererseite sein wird, prophezeit. Bahaullahs Message von der Einheit der Menschheit und Religionen sowie sozialem Gleichgwicht auf der Welt ist angesichts der Menschheitsgeschichte und unseres heutigen Zustands gerade DAS richtige Ziel für unser Zeitalter überhaupt.

Oder siehst du es vielleicht anders ?
Zitat:
Bahaullah hat sogar lange bevor irgendjemand spekulieren konnte genau zwei Weltkriege, in der Deutschland die Verliererseite sein wird, prophezeit.

Hallo Rahiym,

das zeig mir bitte!

@Rahiym

Du irrst tatsächlich.

Aber in dem Zusammenhang eine andere Frage:

Jemand erfährt nach seiner Aufassung eine Offenbarung. Woher wollen die nachträglichen Adressaten dieser Botschaft wissen bzw sich sicher sein, das die Weitergabe dieser Botschaft vom Empfänger nicht manipuliert ist?

Gruß alwin
@Alwin

Wieso irrt er?
@Sakon
Er hat nicht richtig gelesen... Ich hatte eine doppelte Frage gestellt, er hat es aber ofensichtlich als mögliche Antwort interpretiert, warum, weiß ich auch nicht.

Seine Schlußfolgerung war keine Aussage meinerseits, hätte aber die Folgerung einer möglichen Antwort auf meine Fragen sein können. Aber soweit war ich noch gar nicht...

Also, keine Ahnung, was da in seinen gedanken vorgegangen ist.

Sonst noch etwas?

Ansonsten Gruß und gute Nacht!

alwin
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26  Weiter