|
|
|
| Zitat: |
| Diese Menschen, lieber alwin, haben nie ihre Religion mal hintefragt und sich ernsthafte Gedanken darüber gemacht, wozu Religion da ist. Sie haben einfach blind dem gefolgt, was ihre Väter auch schon gefolgt sind. Diese Menschen ahmen einfach nur ihre Väter nach und haben den Glauben nicht verinnerlicht. |
Laut Aussage von Muslime darf das doch auch nicht geschehen, da: Gottes Wort
Was nun?
Liebe Grüße
alwin
|
|
|
|
| Dann haben wohl diese Muslime wieder einen Unsinn erzählt. Niergendswo steht so etwas geschrieben. Wenn das so wäre dürften keine Rechtsschulen entstehen und auch kein Tafsir(Auslegung) gemacht werden. Man müsste einfach nur Buchstaben lesen. Gerade das Hinterfragen und Anzweifeln lässt verschiedene Wege des Islams überhaupt entstehen.
|
|
|
|
Danke! Ich nehme das mal so zurKenntnis. Wenn es mal wieder zur Debatte steht, werde ich es anbringen!
Liebe Grüße alwin
P.S.
| Zitat: |
| Dann haben wohl diese Muslime wieder einen Unsinn erzählt. Niergendswo steht so etwas geschrieben. |
Da sind übrigens Deine Glaubenskollegen anderer Auffassung. Nur, wenn man sie nach der quelle fragt, wechseln sie das Thema... Kommt mir wie eine Flucht vor, oder geht es nur um Bestandswahrung?
|
|
|
|
Hallo alwin,
Ich bin übrigens kein Moslem, sondern Bahái. Ich habe rechtzeitig noch auf den "Update!" Button geklickt - Allah'u'Abha !
Es stimmt - es kommt nicht selten vor, dass Moslems sich strickt gegen das Konzept des Hinterfragens wehren. Bahaullah und Abdulbaha sagen hingegen, dass die Wahrheit unbedingt selber und persönlich gesucht werden muss. Die meisten Moslems suchen nicht selber nach der Wahrheit sondern kopieren einfach, was ihre Eltern ihnen beibringen.
Gruß,
Rahiym
|
|
|
|
Hallo Rahiym,
enstschuldige bitte dann, dass ich dich falsch "einsortiert" habe.
Bei Muslime weiß ich mittlerweile so halbwegs, warum ich mit deren Einstellung absolut nicht klarkomme.
Bahái - ist das nicht so eine Nachfolge vom Islam? Du schreibst von "Update", finde ich gut, schön ironisch...
Habe zwar schon mal davon gelesen, mich aber noch nicht richtig damit befasst. - Was ist denn, wenn da wieder ein "Update" erfolgt? (nicht ganz nicht-ironisch gemeint!)
Liebe Grüße
alwin
|
|
|