|
|
|
Hallo Rahyim,
schade dass du meinen Beitrag nichtnochmal angesehen hast,
habe ihn editiert, fand ihn etwas arogant, dafür möchte ich mich erstmal entschuldigen.
| Zitat: |
| Ach ja ? Einen festen, starken Glauben ? Was ist das für ein Glaube, der keine Ehrfurcht vor dem Leben all der gefolterten und toten Menschen hat, die unter der schlechten arabischen Sitten und Werten gelitten haben |
Wo sag ich denn, dass ich keine Ehrfurcht habe vor dem Leben von gefolterten und getöteten Menschen? Sowas habe ich nie gesagt, klar hab ich da Ehrfurcht.
| Mohammed hat diese kranke Soziologie geheilt, auch wenn es blutig zuging |
Wo steht das? und hast du dafür eine Quelle?
| Und genau weil diese Menschen Blut an den Händen hatten hat sich der Prophet blutig geschlagen. Diese Menschen kannten keine Argumente, sie kannten selber nur ihr Schwert. |
Tja, da sieht man, dass Mohammad materiell war.
Joh 18;36-39
| 36 Jesus antwortete: Mein Reich ist nicht von dieser Welt; wenn mein Reich von dieser Welt wäre, so hätten meine Diener gekämpft, damit ich den Juden nicht überliefert würde, jetzt aber ist mein Reich nicht von hier. 37 Da sprach Pilatus zu ihm: Also, du bist ein König? Jesus antwortete: Du sagst es, dass ich ein König bin. Ich bin dazu geboren und dazu in die Welt gekommen, dass ich für die Wahrheit Zeugnis gebe. Jeder, der aus der Wahrheit ist, hört meine Stimme. 38 |
Matthäus 26;51-52
| 51 Und siehe, einer von denen, die mit Jesus waren streckte die Hand aus, zog sein Schwert und schlug den Knecht des Hohenpriesters und hieb ihm das Ohr ab. 52 Da spricht Jesus zu ihm: Stecke dein Schwert wieder an seinen Ort! Denn alle, die das Schwert nehmen, werden durchs Schwert umkommen |
| Rück ruhig mit deinen Argumenten heraus, denn ich bin kein Moslem sondern ein Bahái, Allah'u'Abha. Ich würde gerne darüber diskutieren. |
Das weiss ich. Worüber genau willst du denn disskutieren?
dass der Islam angeblich eine friedliche Religion ist?
Schaut euch heute um 22.45 Uhr auf WDR die Sendung an "den Koran im Kopf." Ich werd sie mir anschauen, und ein Paar Muslimischen Freunden empfehlen
Mich kannst du nicht reinlegen Zu lange lebe ich schon mit Theologen und einem katholischen Studentenpfarrer unter einem Dach. Ich lebe seit langem in einem katholischen Studentenwohnheim. Die Christen hier ehren Moses überhaupt nicht als guten Propheten.
Er ist für sie viel mehr der Bote des Gesetzes für das er eigentlich selber nicht würdig war, da er ja vorher ein Mörder war und dann auch viele Kriege gegen andere Stämme geführt hat. Es leben hier viele Theologen in meinem Wohnheim und ich habe immer das selbe von ihnen gehört. |
Wenn das so ist - dann tut mir das leid. Ich mag Moses - er hat sein Volk befreit.
| Ich weiss zwar nicht, wo das stehen soll, dass Mohammed so etwas gesagt haben soll, aber wenn er es getan hat so hat Mohammed sich damit nur selber auf die Stufe Jesu gestellt, da dies ein Zeichen der Selbstlosigkeit wäre. |
Nein, er wollte größer als Jesus sein, deswegen meinte er auch dass er ein Prophet ist, und nicht der eingeborene Sohn Gottes.
Ich finde den Satz jetzt nicht; aber er steht in irgendeinem Hadith,
er lautet in etwa so hier "Ich bin der größte unter den Propheten; meine Wörter sind knapp und haben mehrere Bedeutungen." Oder so ähnlich.
| Doch, solltest du glauben. Der Báb wurde ebenfalls gefoltert und schließlich durch ein ganzes Exekutionsregiment gnadenlos erschossen. Bahaullah hat praktisch bis an sein Lebensende mehrere Versuche auf Attentate und dann seine eckelhafte Einkerkerung in Akka erleiden müssen. In Akka meherere Jahre eingekerkert zu sein ist schlimmer als jede Todesstrafe, das kann ich dir versichern. |
Das tut mir sehr leid also er wurde von Muslimen verfolgt.
| Schau dir viel lieber das Vatikan-Gesetzbuch an. Da gibt es ganz bestimmt viel mehr Stoff für Zweifel |
Vatikan - Gesetzbuch; Gibt es soetwas? wenn ja, ist das für mich nicht schlimm, weil ich mich an das NT halte bzw an Jesus.
Báb und Bahaullah.
Zitat:
Wem meinst du? also wer verteidigt Mohammad, Bahaullah?
Genau, Bahaullah. |
Ok. Aber für mich sind diese keine Heiligen Wesen.
Übrigens - du sagtest "Weil sie Mohammad verteidigten."
Während die Baha'i Religion aber dem Islam widerspricht.
| Was heisst hier eigentlich 100 Peitschenhiebe ? Findest du das jetzt für die Verhältnisse des 7.Jahrhunderts unmenschlich oder was ? |
Ja. Wieder ein Beweis, dass Mohammads Gesetze nicht von Gott kommen.
Gott ist kein Mensch, und dann hätte er wenigstens Gnade erlassen oder ähnliches.
| Die Hexenverbrennungen der Christen in den darauffolgenden Jahrhunderten will ich wirklich erst gar nicht ansprechen |
Die Hexenverbrennungen haben aber keinen biblischen Halt!
| Sei froh, dass die Moslems mit ihrer "bösen" Scharia Europa damals die Rationalität und Wissenschaftlichkeit gelehrt haben, sonst würdest du heute kein Internet haben |
Glaube ich nicht, dass wir dann kein Internet hätten.
Internet kommt von Amerika, und dort haben Moslems keinen Fuß gefasst. Aber; Ja - ich finde die Sharia - schlecht und Menschenverachtend und gegen die Menschenrechte.
| Zu Mohammeds Zeiten hat man Ehebrecherinnen in ganz anderen Ländern gleich aufgeschlitzt. Moses befahl die Ehebrecherin sogar zu steinigen. Auch das war für die damaligen Verhältnisse nichts ungewöhnliches oder unmenschliches. Die Menschheit evolutioniert nun mal, sie entwickelt sich. |
Siehe oben.
Joh 8;3-11
| 3 Die Schriftgelehrten und die Pharisäer aber bringen eine Frau, die beim Ehebruch ergriffen worden war, und stellen sie in die Mitte 4 und sagen zu ihm: Lehrer, diese Frau ist auf frischer Tat beim Ehebruch ergriffen worden. 5 In dem Gesetz aber hat uns Mose geboten, solche zu steinigen. Du nun, was sagst du? 6 Dies aber sagten sie, ihn zu versuchen, damit sie etwas hätten, um ihn anzuklagen. Jesus aber bückte sich nieder und schrieb mit dem Finger auf die Erde. 7 Als sie aber fortfuhren, ihn zu fragen, richtete er sich auf und sprach zu ihnen: Wer von euch ohne Sünde ist, werfe zuerst den Stein auf sie. 8 Und wieder bückte er sich nieder und schrieb auf die Erde. 9 Als sie aber [dies] hörten, gingen sie einer nach dem anderen hinaus, angefangen von den Ältesten; und er wurde allein gelassen mit der Frau, die in der Mitte stand. 10 Jesus aber richtete sich auf und sprach zu ihr: Frau, wo sind jene? Hat niemand dich verurteilt? 11 Sie aber sprach: Niemand, Herr. Jesus aber sprach zu ihr: So verurteile auch ich dich nicht. Geh hin und sündige nicht mehr! |
Mehr brauch ich dazu nicht zu sagen.
Herzliche Grüße und Gottes Segen
|
|
|
|
Hallo Sakon,
| Wo sag ich denn, dass ich keine Ehrfurcht habe vor dem Leben von gefolterten und getöteten Menschen? Sowas habe ich nie gesagt, klar hab ich da Ehrfurcht. |
Theoretisch hast du es natürlich nirgendwo gesagt, aber indem du allen ernstes großes Mitleid mit Benu Quraiza hattest hast du mir das Signal gegeben, dass es für dich besser gewesen wäre, wenn die Götzendiener und Juden es geschafft hätten sämtliche Moslems auszulöschen.
Sakon was verlangst eigentlich von mir konkret ? Irgendeinen Bierdeckel aus dem 7.Jahrhundert, auf dem ein christlicher Araber von damals schriftlich bezeugt, dass Mohammed die kranke Soziologie der Araber geheilt hat ?
| und hast du dafür eine Quelle? |
Dieses Thema mit der Heilung der arabischen Gesellschaft bedarf an viel zu viel Text für dieses Forum. Deswegen meine Bitte, lies doch einfach ein gutes Buch über Islamgeschichte, eine Übersetzung von Musa El Eschari's Berichten und dann sämtliche Hadiths und natürlich den Koran komplett. Dann kannst du ganz gewiss sehen, wie die Araber VOR dem Islam waren und wie sie dann NACH dem Islam wurden.
Die Verbesserungen sind bei ehrlichem Studium der islamischen Quellen ganz deutlich zu sehen:
- Frauen erhielten erstmalig ein Recht auf Erbe, Allimente und rechtlichen Schutz der Morgengabe
- Tiere haben erstmals mit dem Islam Rechte erhalten, denn die Araber hatten sie für sinnlose Opfergaben schmerzhaft verstümmelt und der Islam hat dies aufgehoben.
- Die Stämme haben aufgehört sich zu bekriegen
- Blutrachemorde wurden aufgehoben
- Kinder wurden nicht mehr begraben, Frauen durften während der Scheidung nicht mehr einfach aus dem Haus geworfen werden
- Armut wurde durch Einführung einer Almosensteuer (Zakat) besiegt
- Inspiriert von ettlichen wissenschaftlichen Versen im Koran, die Phänomene in der Natur ansprechen, haben Moslems jahrhunderte lang die Entwicklung von Naturwissenschaften angeführt
- ...
| Tja, da sieht man, dass Mohammad materiell war. |
Sakon, Mohammed ist im Gegensatz zu dir nicht an den Realitäten des Lebens vorbeigezogen. Das Leben ist Gottes größte Gabe und somit ist der Sinn des Lebens das Leben selber. Du lässt dich maßlos von dem Kreuzopfer Jesu in die Idee verleiten, der Tod sei das höchste Ziel auf Erden. Gott schuf uns aber nicht zum vergewaltigt werden und sterben, sondern zum leben.
Jedes Volk hat ein Recht aufs Überleben ! Du kannst nicht einfach für deine Befriedigung an Opfertoden von einem ganzen Volk (in diesem Fall die Moslems) verlangen sich einfach ausrotten zu lassen. Dass Christen sich in ihrer Geschichte haben NIE etwas gefallen gelassen zeigt, dass ich nicht ganz so falsch liegen muss.
Das weiss ich. Worüber genau willst du denn disskutieren?
dass der Islam angeblich eine friedliche Religion ist? |
Über deine restlichen Power-Argumente gegen den Islam. Du sagtest, du hättest noch mehr Argumente auf Lager.
| Wenn das so ist - dann tut mir das leid. Ich mag Moses - er hat sein Volk befreit. |
Richtig, er hat sein Volk befreit. So tat es auch Mohammed. Moses hat auf die Kenanier einen ganzen Genozid verübt und hat steinigen lassen, war er deiner Meinung nach jetzt ein schlimmerer Prophet als Jesus ?
| Das tut mir sehr leid also er wurde von Muslimen verfolgt. |
Ja er wurde von Muslimen verfolgt. Das ist aber kein Argument gegen den Islam. Christus wurde von Juden verfolgt, deswegen war Moses trotzdem ein wahrer Gesandter Gottes.
| Vatikan - Gesetzbuch; Gibt es soetwas? wenn ja, ist das für mich nicht schlimm, weil ich mich an das NT halte bzw an Jesus. |
Es nennt sich in Fachkreisen auch "Der Katechismus der Katholischen Kirche". So wie es aussieht bist du also ein Evangelikaler Christ. Weisst du es gibt hier in München deine Glaubensbrüder, die nennen sich "J-House Cafè" und kleben überall in der Stadt den Aufkleber "Der Lohn der Sünde ist der Tod". Das ist glaub ich ein Vers aus einem Römerbrief.
Ok. Aber für mich sind diese keine Heiligen Wesen.
Übrigens - du sagtest "Weil sie Mohammad verteidigten."
Während die Baha'i Religion aber dem Islam widerspricht. |
Was genau soll sich denn widersprechen ? Also ich habe keine Widersprüche zwischen Islam und Baháitum gefunden, ich wäre sonst kein Bahái geworden.
Ja. Wieder ein Beweis, dass Mohammads Gesetze nicht von Gott kommen.
Gott ist kein Mensch, und dann hätte er wenigstens Gnade erlassen oder ähnliches. |
Was ist das denn für ein Argument ? Wie kann man bitte eine Gesellschaft ohn Strafgesetze führen ? Gott hat Mohammed ein Strafgesetz gegeben, welches die Ordnung seiner Zivilisation nach akzeptablen Maßstäben seines Zeitalter herstellen soll. Wieso erwartest du, dass er niemanden hätte strafen sollen ?
Verlangst du vielleicht auch, dass das Strafgesetzbuch Deutschlands abgeschafft werden soll ? Lass doch mal jetzt all den Vergewaltigern und Mördern in den Gefängnissen Gnade weilen und dann will ich sehen, ob du noch so redest
Sakon, Glaube ist nicht dazu da, um an den weltlichen Realitäten vorbeizuziehen. Wach auf ! Du schlummerst
| Die Hexenverbrennungen haben aber keinen biblischen Halt! |
Natürlich können sie biblischen Halt haben, es ist eine reine Auslegungssache, ganz wie man es sieht und nimmt.:
1) "Auf dir Petrus gründe ich meine Kirche" heisst es in der Bibel irgendwo. Somit ist Petrus ganz klar das erste Oberhaupt der Kirche Christi überhaupt. Durch die Bevollmächtigung der Institution Petri hat die Kirche sämtliche Gesetze zu bestimmen, die sinnvoll sind. Die Freikirchen sind nicht die richtigen Kirchen Jesu, nur die Katholische Kirche ist die richtige.
2) Im Matthäusevangelium steht ganz klar, dass Jesus nicht gekommen sei, um das Gesetz Mose aufzuheben. Somit könnte man sagen das Mosaische Gesetz ist voll in Kraft ! Jetzt brauchen wir nur noch die unzähligen Mordstellen im alten Testament zu lesen und schon haben wir eine perfekte Rechtfertigung für Hexenverbrennungen.
3) (Ergänzung von Punkt 2)) Du solltest dir mal die Apostelgeschichte und die Kirchengeschichte durchlesen. Da wirst du sehen, dass man durchaus bei den Heiden noch das Mosaische Gesetz anfangs anwenden wollte, es jedoch aus Verständnissproblemen für die jüdische Kultur unterlassen musste.
Glaube ich nicht, dass wir dann kein Internet hätten.
Internet kommt von Amerika, und dort haben Moslems keinen Fuß gefasst. Aber; Ja - ich finde die Sharia - schlecht und Menschenverachtend und gegen die Menschenrechte. |
Internet basiert auf dem Begriff "Algorithmus", was ganz klar von den Arabern kommt. Genauso wie Chemie und sonstige Wissenschaften von Arabern stark entwickelt wurde und erst DANN konnten die Amerikaner das Internet erfinden mein Freund Ach und nebenbei die Moslems hatten schon eine Karte von Amerika noch eher als die Christen eine hatten und dorthin gegangen sind, um Indianer abzuschlachten und dort eine Kollonie aufzubauen.
Gruß,
Rahiym
|
|
|
|
Rahiym,
| Internet basiert auf dem Begriff "Algorithmus", was ganz klar von den Arabern kommt. |
Dies ist sachlich falsch.
Das Internet ging aus dem 1969 entstandenen ARPANET hervor, einem Projekt der Advanced Research Project Agency (ARPA) des US-Verteidigungsministeriums. Es wurde zur Vernetzung von Universitäten und Forschungseinrichtungen benutzt. Ziel des Projekts war zunächst, die knappen Rechenkapazitäten sinnvoll zu nutzen, erst in den USA, später dann auch weltweit. Die anfängliche Verbreitung des Internets ist eng mit der Entwicklung des Betriebssystems Unix verbunden.
UNIX wiederum ist ein Mehrbenutzerbetriebssystem. Es wurde Anfang der 1970er Jahre von Bell Laboratories (USA) zur Unterstützung der Softwareentwicklung entwickelt. Unix bezeichnet im allgemeinen Sprachgebrauch Betriebssysteme, die entweder ihren Ursprung im Unixsystem von AT&T (ursprünglich Bell Laboratories) der 70er haben oder dessen Konzepte implementieren.
Wie du siehst, ist dies also ein rein US-amerikanisches Produkt.
Das Wort Algorithmus ist eine Abwandlung oder Verballhornung des Namens von Muhammed Al Chwarizmi (* ca. 783; † ca. 850), dessen arabisches Lehrbuch Über das Rechnen mit indischen Ziffern (um 825) in der mittelalterlichen lateinischen Übersetzung mit den Worten "Dixit Algorismi" begann.
Also kommt der Begriff aus dem Lateinischen, nicht von den Arabern (ebensowenig wie die Rechnen selbst)
| Genauso wie Chemie und sonstige Wissenschaften von Arabern stark entwickelt wurde ... |
...im Mittelalter, und dann verstarb der "islamische Innovationsgedanke".
Gebuehrender Dank gehoert diesbezueglich islamischen "Gelehrten" wie Al Gazalli.
| ...und erst DANN konnten die Amerikaner das Internet erfinden |
Wie hier gezeigt, haben die Araber absolut nix mit der Entwicklung des Internets zu tun.
| Ach und nebenbei die Moslems hatten schon eine Karte von Amerika noch eher als die Christen eine hatten und dorthin gegangen sind, um Indianer abzuschlachten und dort eine Kollonie aufzubauen. |
Woher hatten die denn diese Karte?
LG
|
|
|
|
Hallo Rahiym,
| Internet basiert auf dem Begriff "Algorithmus", was ganz klar von den Arabern kommt. Genauso wie Chemie und sonstige Wissenschaften von Arabern stark entwickelt wurde und erst DANN konnten die Amerikaner das Internet erfinden mein Freund Ach und nebenbei die Moslems hatten schon eine Karte von Amerika noch eher als die Christen eine hatten und dorthin gegangen sind, um Indianer abzuschlachten und dort eine Kollonie aufzubauen. |
Siehe solutions Beitrag. Ausserdem hab ich gestern im Fernseh gesehen,
dass die Araber fast ihr gesamtes wissenschaftliches Wissen von den Griechen hatten - und es weiterentwickelten.
| Theoretisch hast du es natürlich nirgendwo gesagt, aber indem du allen ernstes großes Mitleid mit Benu Quraiza hattest hast du mir das Signal gegeben, dass es für dich besser gewesen wäre, wenn die Götzendiener und Juden es geschafft hätten sämtliche Moslems auszulöschen. |
Jeder Mensch hat ein Recht zu Leben.
Unmittelbar vor der Hidschra gab es in der Umgebung Yathribs eine generationenlange Fehde mit jüdischen und arabischen Stammesgruppen auf beiden Seiten, die zu einer allgemeinen Erschöpfung führte. Die Banū Quraiẓa waren dabei, wie der ihnen freundschaftlich verbundene jüdische Stamm der Banū ʾl-Naḍīr, mit dem Stamm der Aus (und deren Unterstämmen), einem der beiden mächtigsten Stämme Yathribs verbündet, während der dritte jüdische Stamm, die Banū Qainuqāʿ, mit dem mächtigsten Stamm, den Khazradj (und deren Unterstämmen) verbündet war. Zur Zeit der Hidschra war nach längeren Kämpfen zwar eine gewisse Ruhe eingekehrt, die jedoch nur auf die gegenseitige Erschöpfung und nicht auf einen Friedensschluss gegründet war. Eine friedliche Lösung erhofften sich die Khazradj von der Vermittlung Mohammeds, welchen sie während der Wallfahrt bei Aqaba trafen. Ein Jahr später, während der ersten Huldigung von Aqaba, nahmen einige Khazradj den Islam an, während der zweiten Huldigung kamen noch viele Aus dazu und Mohammed wurde zusammen mit den in Mekka verfolgten frühen Muslimen nach Yathrib eingeladen. Er selbst musste aus Mekka fliehen, da er sich, weil er die Götter der Mekkaner verunglimpfte, mit dem Großteil der Bevölkerung dort zerstritten hat und seine Beschützer, Chadidscha und Abu Talib ibn Abdalmuttalib, kurz zuvor (619) starben. Das Ergebnis war tatsächlich ein Friedensschluss und ein Vertrag, der den Stadtstaat „Madinatun-Nabi“ als Föderation autonomer Stämme mit einer gemeinsamen Außen- und Verteidigungspolitik begründete. Die arabischen Stämme nahmen dabei, so die islamischen Quellen, mehr oder weniger aufrichtig den Islam an, und die jüdischen Stämme behielten ihre gesellschaftliche und religiöse Identität und ihre interne Rechtsautonomie.
Mohammed und seine Muhâjirûn (mekkanische „Auswanderer“) beraubten sich, durch ihre Emigration aus Mekka, jeglicher Mittel zur Bestreitung ihres Lebensunterhaltes und waren deshalb auf die Hilfe der Ansâr (medinensische Anhänger, „Helfer“/„Unterstützer“) angewiesen. Da dies kein Dauerzustand sein konnte, organisierte der Prophet Kriegszüge, um die Karawanen, die mit Mekka Handel trieben, abzufangen (siehe Schlacht von Badr). Dieses verschlimmerte natürlich das Verhältnis mit den Quraisch und den anderen mekkanischen Stämmen
In diesem Gemisch von Muhâjirûn und Ansâr, Khazradj und Aus, Muslimen, Polytheisten und Juden, gab es nicht nur Gewinner des Friedensschlusses innerhalb Medinas (außerhalb herrschte Krieg). Muslimische Quellen berichten von den vielen Fehden im Madinatun-Nabi. Die Unzufriedenen (z.B. die Wa'il) paktierten bisweilen auch mit den äußeren Feinden. |
http://de.wikipedia.org/wiki/Banu_Quraiza
Wie man hier im unteren Text erkennen kann, hat Mohammad Raubzüge gemacht - um sich zu finanzieren.
| Sakon was verlangst eigentlich von mir konkret ? Irgendeinen Bierdeckel aus dem 7.Jahrhundert, auf dem ein christlicher Araber von damals schriftlich bezeugt, dass Mohammed die kranke Soziologie der Araber geheilt hat ? |
Naja, woher willst du dann wissen wie es zur Zeit Muhammads bzw vor ihm war?
| Dieses Thema mit der Heilung der arabischen Gesellschaft bedarf an viel zu viel Text für dieses Forum. Deswegen meine Bitte, lies doch einfach ein gutes Buch über Islamgeschichte, eine Übersetzung von Musa El Eschari's Berichten und dann sämtliche Hadiths und natürlich den Koran komplett. Dann kannst du ganz gewiss sehen, wie die Araber VOR dem Islam waren und wie sie dann NACH dem Islam wurden. |
Den Koran habe ich schon fast durchgelesen, und viele Hadithen kenne ich auch.
| Hadith: Töte den Abtrünnigen! (Nesai 78/14; Bukhary 12/1883) |
Frauen erhielten erstmalig ein Recht auf Erbe, Allimente und rechtlichen Schutz der Morgengabe
- Tiere haben erstmals mit dem Islam Rechte erhalten, denn die Araber hatten sie für sinnlose Opfergaben schmerzhaft verstümmelt und der Islam hat dies aufgehoben.
- Die Stämme haben aufgehört sich zu bekriegen
- Blutrachemorde wurden aufgehoben
- Kinder wurden nicht mehr begraben, Frauen durften während der Scheidung nicht mehr einfach aus dem Haus geworfen werden
- Armut wurde durch Einführung einer Almosensteuer (Zakat) besiegt
- Inspiriert von ettlichen wissenschaftlichen Versen im Koran, die Phänomene in der Natur ansprechen, haben Moslems jahrhunderte lang die Entwicklung von Naturwissenschaften angeführt
- ... |
Hierzu kann ich noch nichts sagen.
| Sakon, Mohammed ist im Gegensatz zu dir nicht an den Realitäten des Lebens vorbeigezogen. |
Ein schlechter Vorwurf den du mir da machst - wieso bin ich an den Realitäten des Lebens vorbeigezogen?
| Das Leben ist Gottes größte Gabe |
Ja, das ist die größte du hast Recht. Und noch eine große ist das Leben danach.
| Sinn des Lebens das Leben selber |
Unter anderem
| Du lässt dich maßlos von dem Kreuzopfer Jesu in die Idee verleiten, der Tod sei das höchste Ziel auf Erden. |
Stimmt nicht!
| Gott schuf uns aber nicht zum vergewaltigt werden und sterben, sondern zum leben. |
Stimmt.
| Jedes Volk hat ein Recht aufs Überleben ! Du kannst nicht einfach für deine Befriedigung an Opfertoden von einem ganzen Volk (in diesem Fall die Moslems) verlangen sich einfach ausrotten zu lassen. Dass Christen sich in ihrer Geschichte haben NIE etwas gefallen gelassen zeigt, dass ich nicht ganz so falsch liegen muss |
LOL! Ich möchte doch nicht dass die Muslime ausgerottet werden!
Gott behüte, ich bin kein schlechter Mensch. Ich möchte nicht dass Menschen umgebracht werden, und ich möchte auch nicht, dass ganze Völker umgebracht werden.
Wie du schon sagst: Ja, jeder hat ein Recht aufs überleben!
| Über deine restlichen Power-Argumente gegen den Islam. Du sagtest, du hättest noch mehr Argumente auf Lager. |
| Richtig, er hat sein Volk befreit. So tat es auch Mohammed. Moses hat auf die Kenanier einen ganzen Genozid verübt und hat steinigen lassen, war er deiner Meinung nach jetzt ein schlimmerer Prophet als Jesus ? |
Siehe oben.
Nein, ich denke nicht, weil jeder Prophet andere Aufgaben hatte.
| Es nennt sich in Fachkreisen auch "Der Katechismus der Katholischen Kirche". So wie es aussieht bist du also ein Evangelikaler Christ. Weisst du es gibt hier in München deine Glaubensbrüder, die nennen sich "J-House Cafè" und kleben überall in der Stadt den Aufkleber "Der Lohn der Sünde ist der Tod". Das ist glaub ich ein Vers aus einem Römerbrief. |
Ich bin evangelisch. Das tut aber nichts zur Sache.
| Was genau soll sich denn widersprechen ? Also ich habe keine Widersprüche zwischen Islam und Baháitum gefunden, ich wäre sonst kein Bahái geworden. |
Wie ist das nochmal? Mohammad - das Siegel der Propheten.
Sure 3;85
| 85 Wenn sich aber einer eine andere Religion als den Islam wünscht, wird es nicht (als Ersatz für den wahren Glauben) von ihm angenommen werden. Und im Jenseits gehört er zu denen, die (letzten Endes) den Schaden haben. |
3;19
| 19 Als (einzig wahre) Religion gilt bei Allah der Islam. Und diejenigen, die die Schrift erhalten haben, wurden - in gegenseitiger Auflehnung - erst uneins, nachdem das Wissen zu ihnen gekommen war. Wenn aber einer nicht an die Zeichen Allahs glaubt, ist Allah schnell im Abrechnen. |
Was ist das denn für ein Argument ? Wie kann man bitte eine Gesellschaft ohn Strafgesetze führen ? Gott hat Mohammed ein Strafgesetz gegeben, welches die Ordnung seiner Zivilisation nach akzeptablen Maßstäben seines Zeitalter herstellen soll. Wieso erwartest du, dass er niemanden hätte strafen sollen ?
Verlangst du vielleicht auch, dass das Strafgesetzbuch Deutschlands abgeschafft werden soll ? Lass doch mal jetzt all den Vergewaltigern und Mördern in den Gefängnissen Gnade weilen und dann will ich sehen, ob du noch so redest
Sakon, Glaube ist nicht dazu da, um an den weltlichen Realitäten vorbeizuziehen. Wach auf ! Du schlummerst
Zitat:
Die Hexenverbrennungen haben aber keinen biblischen Halt!
Natürlich können sie biblischen Halt haben, es ist eine reine Auslegungssache, ganz wie man es sieht und nimmt.:
1) "Auf dir Petrus gründe ich meine Kirche" heisst es in der Bibel irgendwo. Somit ist Petrus ganz klar das erste Oberhaupt der Kirche Christi überhaupt. Durch die Bevollmächtigung der Institution Petri hat die Kirche sämtliche Gesetze zu bestimmen, die sinnvoll sind. Die Freikirchen sind nicht die richtigen Kirchen Jesu, nur die Katholische Kirche ist die richtige.
2) Im Matthäusevangelium steht ganz klar, dass Jesus nicht gekommen sei, um das Gesetz Mose aufzuheben. Somit könnte man sagen das Mosaische Gesetz ist voll in Kraft ! Jetzt brauchen wir nur noch die unzähligen Mordstellen im alten Testament zu lesen und schon haben wir eine perfekte Rechtfertigung für Hexenverbrennungen.
3) (Ergänzung von Punkt 2)) Du solltest dir mal die Apostelgeschichte und die Kirchengeschichte durchlesen. Da wirst du sehen, dass man durchaus bei den Heiden noch das Mosaische Gesetz anfangs anwenden wollte, es jedoch aus Verständnissproblemen |
für die jüdische Kultur unterlassen musste.
Dazu sag ich später etwas - muss jetzt weg.
Viel Spass noch
Gottes Segen
|
|
|
|
| 1) "Auf dir Petrus gründe ich meine Kirche" heisst es in der Bibel irgendwo. Somit ist Petrus ganz klar das erste Oberhaupt der Kirche Christi überhaupt. Durch die Bevollmächtigung der Institution Petri hat die Kirche sämtliche Gesetze zu bestimmen, die sinnvoll sind. Die Freikirchen sind nicht die richtigen Kirchen Jesu, nur die Katholische Kirche ist die richtige. |
Die Katholische Kirche hat viel Mist gebaut, Ablass etc - dafür wurde (so glaube ich) Marthin Luther von Gott auserwählt um das gerechte zutun.
Also ist die evangelische Kirche wohl doch eine Kirche und all die anderen.
| 2) Im Matthäusevangelium steht ganz klar, dass Jesus nicht gekommen sei, um das Gesetz Mose aufzuheben. Somit könnte man sagen das Mosaische Gesetz ist voll in Kraft ! Jetzt brauchen wir nur noch die unzähligen Mordstellen im alten Testament zu lesen und schon haben wir eine perfekte Rechtfertigung für Hexenverbrennungen. |
Naja. Würde nur gern sehen, wo im AT steht dass Hexen zu verbrennen sind.
|
|
|