|
|
|
@Sakon
natürlich gab es dann krieg, wenn jemand anfängt eine religion zu prädigen und den leuten eine andere lebensweise zu lehren versucht, hat man dann natürlich auch feinde, weil diese ihre lebensweisen nicht ändern wollen. und deshalb wurde mohammed und seine glaubensanhänger verfolgt und angegriffen also wer hat da den krieg angefangen?
|
|
|
|
Ja, ok Islam heisst Frieden
|
|
|
|
Shanti,
Lass Sakon ruhig seine beleidigte Leberwurst spielen
Er ist jetzt sauer, weil er selber ganz genau weiss, dass es im mittelalterlichen Arabien ganz normal war, dass irgendwelche Stämme andere Stämme bekriegt haben. Er weiss auch selber ganz genau, dass er versucht diese eckelhaften Sünden der vorislamischen Araber zu relativieren um Mohammeds Mission als unberechtigt abzustempeln.
Weisst du das machen fanatische Christen immer:
Moses oder eben Mohammed als böse Teufel darzustellen, um damit zu argumentieren, dass Jesus ganz klar der einzig gute Prophet auf Erden gewesen ist. Fanatische Christen greifen zum Beispiel Moses auch immer an, weil er in seinem Leben schon mal jemanden ermordet und gegen die Kenanier Krieg geführt hat. Somit sagen sie dann den Juden und Moslems, dass der Lebenslauf Jesu rein von irgendeiner Schuld ist und, dass Jesu Position somit höher zu bewerten ist als die des Mose.
Fakt ist aber, dass der Báb und Bahaullah genauso gelitten haben wie Jesus und genauso gute Lehren verbreitet haben. Hinzu kommt, dass eben diese heiligen Wesen Moses und Mohammed ganz klar verteidigen und beide auf der gleichen Stufe sehen wie sich selbst und sogar Jesus.
All das sollte Sakon ebenfalls zu denken geben.
|
|
|
|
Hallo Rahyim,
| Zitat: |
| Lass Sakon ruhig seine beleidigte Leberwurst spielen |
Ich bin nicht beleidigt.
| Er ist jetzt sauer, weil er mit lebensläuflichen Argumenten Mohammed nicht in den Boden stampfen und somit seine christliche Freakshow hier nicht durchsetzen konnte. |
Ich bin nicht sauer.
Übrigens gibt es noch andere Argumente - aber bei manchen nutzt es glaube ich die eh nicht zu erzählen - sie bleiben immernoch bei der Meinung "Islam heisst Frieden" und ich bin da einer anderen Meinung.
Wir Christen ehren Moses als einen guten Propheten!
| Jesus ganz klar der einzig gute Prophet auf Erden gewesen ist. |
der einzig gute war er nicht, aber ich finde dass Jesus der größte ist,
ich möchte danut niemanden verletzen, das ist mein Glaube so wie ihr euren Glauben habt. Ich respektiere alle Religionen
Mohammad hat übrigens behauptet, dass er der größte aller Propheten ist.
| Fakt ist aber, dass der Báb und Bahaullah genauso gelitten haben wie Jesus |
Kannst du mir dafür bitte eine Quelle geben oder ähnliches?
schonmal den Film: Passion Christi gesehen?
| genauso gute Lehren verbreitet haben |
Das glaub ich ebenfalls nicht,
schonmal das Buch gelesen, ich glaube es heisst: Bahai Gesetzbuch von Bahaullah oder den Bab, weiss nichtmehr.
| Hinzu kommt, dass eben diese heiligen Wesen |
Welche Heilige Wesen (meinst du)?
| Mohammed ganz klar verteidigen und Mohammed auf der gleichen Stufe sehen wie sich selbst und Jesus. |
Wem meinst du? also wer verteidigt Mohammad, Bahaullah?
| All das sollte Sakon ebenfalls zu denken geben. |
Islam heisst Frieden 100 Peitschenhiebe für eine Ehebrecherin
Viele Grüße und Gottes Segen
|
|
|
|
Hallo Sakon,
Ich bin nicht sauer, und das brauch ich auch garnicht zu sein,
da ich einen festen, starken Glauben habe. |
Ach ja ? Einen festen, starken Glauben ? Was ist das für ein Glaube, der keine Ehrfurcht vor dem Leben all der gefolterten und toten Menschen hat, die unter der schlechten arabischen Sitten und Werten gelitten haben ? Mohammed hat diese kranke Soziologie geheilt, auch wenn es blutig zuging. Und genau weil diese Menschen Blut an den Händen hatten hat sich der Prophet blutig geschlagen. Diese Menschen kannten keine Argumente, sie kannten selber nur ihr Schwert.
Übrigens habe ich da noch ganz andere Argumente auf Lager,
aber bei Muslimen nutzt es die eh nicht zu erzählen - man redet gegen eine Wand, sie bleiben immernoch bei der Meinung "Islam heisst Frieden" Ist klar! |
Rück ruhig mit deinen Argumenten heraus, denn ich bin kein Moslem sondern ein Bahái, Allah'u'Abha. Ich würde gerne darüber diskutieren.
| Wir Christen ehren Moses als einen guten Propheten! |
Mich kannst du nicht reinlegen Zu lange lebe ich schon mit Theologen und einem katholischen Studentenpfarrer unter einem Dach. Ich lebe seit langem in einem katholischen Studentenwohnheim. Die Christen hier ehren Moses überhaupt nicht als guten Propheten.
Er ist für sie viel mehr der Bote des Gesetzes für das er eigentlich selber nicht würdig war, da er ja vorher ein Mörder war und dann auch viele Kriege gegen andere Stämme geführt hat. Es leben hier viele Theologen in meinem Wohnheim und ich habe immer das selbe von ihnen gehört.
Oh,ja - er war der größte der Propheten.
Mohammad hat doch auch behauptet, dass er der größte aller Propheten ist. |
Ich weiss zwar nicht, wo das stehen soll, dass Mohammed so etwas gesagt haben soll, aber wenn er es getan hat so hat Mohammed sich damit nur selber auf die Stufe Jesu gestellt, da dies ein Zeichen der Selbstlosigkeit wäre.
Echt? glaub ich nicht!
schonmal den Film: Passion Christi gesehen? |
Doch, solltest du glauben. Der Báb wurde ebenfalls gefoltert und schließlich durch ein ganzes Exekutionsregiment gnadenlos erschossen. Bahaullah hat praktisch bis an sein Lebensende mehrere Versuche auf Attentate und dann seine eckelhafte Einkerkerung in Akka erleiden müssen. In Akka meherere Jahre eingekerkert zu sein ist schlimmer als jede Todesstrafe, das kann ich dir versichern.
Das glaub ich ebenfalls nicht,
schonmal das Buch gelesen, ich glaube es heisst: Bahai Gesetzbuch von Bahaullah oder den Bab, weiss nichtmehr - es würde dich meiner Meinung nach in ehebliche Zweifel bringen. |
Was ist mit dem Bahái Gesetzbuch ? Schau dir viel lieber das Vatikan-Gesetzbuch an. Da gibt es ganz bestimmt viel mehr Stoff für Zweifel
Báb und Bahaullah.
Wem meinst du? also wer verteidigt Mohammad, Bahaullah?
|
Genau, Bahaullah.
Es gibt mir nicht im geringsten zu denken, wieso sollte es mir zu denken geben?
Islam heisst Frieden 100 Peitschenhiebe für eine Ehebrecherin
Viele Grüße und Gottes Segen |
Was heisst hier eigentlich 100 Peitschenhiebe ? Findest du das jetzt für die Verhältnisse des 7.Jahrhunderts unmenschlich oder was ? Die Hexenverbrennungen der Christen in den darauffolgenden Jahrhunderten will ich wirklich erst gar nicht ansprechen. Sei froh, dass die Moslems mit ihrer "bösen" Scharia Europa damals die Rationalität und Wissenschaftlichkeit gelehrt haben, sonst würdest du heute kein Internet haben
Zu Mohammeds Zeiten hat man Ehebrecherinnen in ganz anderen Ländern gleich aufgeschlitzt. Moses befahl die Ehebrecherin sogar zu steinigen. Auch das war für die damaligen Verhältnisse nichts ungewöhnliches oder unmenschliches. Die Menschheit evolutioniert nun mal, sie entwickelt sich.
Gruß,
Rahiym
|
|
|