Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

glaubensrichtung der gewalt?

Allah'u'Abha ! Heftig was hier geschrieben wird...

An alle, die dürstig auf der Suche nach Wahrheit und Weisheit sind und auf diesem Weg ihre Last der Vorurteile ablegen möchten:

Zunächst einmal seid gerecht ! Denn die Gerechtigkeit ist es, die Gott unter den Tugenden am allermeisten liebt. Es gibt auf der Welt nichts absolut "böses" und somit auch nichts absolut "gutes" . Alles hat innerhalb seiner Determinanten und Entscheidungen seinen Sinn und Zweck.

Wer also Jesus als die Verkörperung des "Guten" und Mohammed des "Bösen" sieht und somit ein Sklave kategorischer Dualismen ist, ist bereits der charakterliche Verlierer dieses Spiels, er hat verloren, Game Over !

Mohammeds Mission war diese blutrünstigen arabischen Stämme in Liebe und Eintracht zu vereinen. Dazu musste er natürlich die Menschen zunächst einmal zur Loslösung (arab. Islam) auffordern. Diese Stämme mussten für den Frieden und der Einheit bereit sein ihre eigenen Vorstellungen über das Leben aufzugeben und den Boten der Wahrheit anerkennen.

Dies gefiehl natürlich den Machthabern in Mekka , wie Ebu Sufyan ibnu Harb (arab.Vater von Sufyan, Sohn des KRIEGS), überhaupt nicht. Kriege und Götzendienst waren wichtige finanzielle Einnahmequellen von mekkanischen Stammesdiktatoren. Diese Stämme kannten gar nichts ! Sie konnten einfach ihre Töchter lebendig begraben und ohne Probleme ganze Völker auslöschen.

Und genau das wollten diese grausamen Menschen auch mit der Umma Mohammeds machen. Sie wollten sie einfach auslöschen. Mit welchem Recht ? Christen, die Mohammed verteufeln, verstehen einfach nicht, dass jedes Volk auf der Erde das Recht auf eine wohlständige Zivilisation hat. Christen, die Mohammed dafür verteufeln, dass er seine Gläubigen vor dem Völkermord geschützt hat sehen den schwarzen und blutroten Hass und die Kriegslust in ihrem eigenen Herzen nicht.

Mohammed hat 13 Jahre lang Pein und Schickane ertragen und wurde immerwieder gesteinigt, bis er überhaupt eine Stadt wie Medina erreicht hatte. Schickte er seine Umma nicht in Asyl zu den Christen ? Was hätte Mohammed eurer Meinung nach tun sollen ? Einfach jedem sterben lassen ? Ist es das, was ihr wollt ? Gerechte Menschen sollen sterben, nur weil sie eurer christlichen Theologie vielleicht widersprachen ? Wer ist der Fanatiker ?

Was war denn bitte mit der Karawanne ? Warum legt man überhaupt soviel wert auf Materie ? Diese Karawannen zu plündern war sogar eine lebensrettende Aktion. Somit sind viel weniger Menschen ums Leben gekommen. Der Ausmaß der Kriege konnte verringert werden. Warum so ungerecht urteilen ?

Seid gerecht ! Abdulbaha versichert bei der Feder Abha, wäre Jesus anstatt Mohammed in Arabien gewesen er hätte nichts anderes getan als Mohammed es getan hat.

Gruß,
Rahiym
Zitat:

Mohammeds Mission war diese blutrünstigen arabischen Stämme in Liebe und Eintracht zu vereinen. Dazu musste er natürlich die Menschen zunächst einmal zur Loslösung (arab. Islam) auffordern. Diese Stämme mussten für den Frieden und der Einheit bereit sein ihre eigenen Vorstellungen über das Leben aufzugeben und den Boten der Wahrheit anerkennen.

Fakt ist, dass die Stämme nicht vorhatten sich zu einem Nationalstaat zu vereinigen.
Diese Idee hatte Mohammed, der sie dazu zwang.
Zwischen den Stämmen herrschten keine blutrünstigen Verhältnisse, wie Du es darstellst. Es ist richtig, dass es zwischen den Stämmen feindschaftliche Verhältnisse gab; keinesfalls war das aber die Regel.

Zitat:

Dies gefiehl natürlich den Machthabern in Mekka , wie Ebu Sufyan ibnu Harb (arab.Vater von Sufyan, Sohn des KRIEGS), überhaupt nicht. Kriege und Götzendienst waren wichtige finanzielle Einnahmequellen von mekkanischen Stammesdiktatoren. Diese Stämme kannten gar nichts ! Sie konnten einfach ihre Töchter lebendig begraben und ohne Probleme ganze Völker auslöschen.

In den Stämmen wurden die Anführer von einem Ältestenrat gewählt. Diie Einnahmequellen Mekkas waren der Handel (Karawanen), aber auch der Götzendienst (Pilgerreisen), keinesfalls der Krieg. Unter diesen Stämmen, die nach Deiner Aussage gar nicht kannten, gab es Gesetze und Frauen hatten Rechte, die sie bei Mohammed später nicht mehr hatten Bsp. Hind, die Frau Abu Sufyans. Auch im Krieg wurden Frauen und Kinder geschont.
Keinesfalls vergruben alle Araber ihre Töchter, sondern nur einzelne Stämme.

Zitat:

Und genau das wollten diese grausamen Menschen auch mit der Umma Mohammeds machen. Sie wollten sie einfach auslöschen. Mit welchem Recht ?
Christen, die Mohammed verteufeln, verstehen einfach nicht, dass jedes Volk auf der Erde das Recht auf eine wohlständige Zivilisation hat. Christen, die Mohammed dafür verteufeln, dass er seine Gläubigen vor dem Völkermord geschützt hat sehen den schwarzen und blutroten Hass und die Kriegslust in ihrem eigenen Herzen nicht.

Mohammed verteidigte seine "Umma" nicht durchgehend. Als er in Medina die Macht erlangte, fing er an Karawanen zu plündern und Kriege zu führen. Von Schutz vor Völkermord kann keine Rede sein.

Zitat:

Mohammed hat 13 Jahre lang Pein und Schickane ertragen und wurde immerwieder gesteinigt, bis er überhaupt eine Stadt wie Medina erreicht hatte. Schickte er seine Umma nicht in Asyl zu den Christen ? Was hätte Mohammed eurer Meinung nach tun sollen ? Einfach jedem sterben lassen ? Ist es das, was ihr wollt ? Gerechte Menschen sollen sterben, nur weil sie eurer christlichen Theologie vielleicht widersprachen ? Wer ist der Fanatiker ?

Mohammed wurde definitiv nicht immer wieder gesteinigt. Mohammed hätte seine Raubzüge unterlassen sollen. Warum musste er die Männer des Stammes der Banu Quraiza massenweise abschlachten und deren Frauen und Kinder versklaven. (Völkermord?) Warum verjagte er einen ganzen Stamm aus Medina?

http://de.wikipedia.org/wiki/Banu_Quraiza

Zitat:

Was war denn bitte mit der Karawanne ? Warum legt man überhaupt soviel wert auf Materie ? Diese Karawannen zu plündern war sogar eine lebensrettende Aktion. Somit sind viel weniger Menschen ums Leben gekommen. Der Ausmaß der Kriege konnte verringert werden. Warum so ungerecht urteilen ?

Wenn man angeblich in Medina nichts zu essen hat, geht man also los und fängt an Menschen zu überfallen, die auch ihre Familien versorgen müssen. Was ist das für eine Logik? Dafür starben dann also andere Menschen, die nach islmischer Lehre zur Hölle fahren.
Zitat:
Wer also Jesus als die Verkörperung des "Guten" und Mohammed des "Bösen" sieht und somit ein Sklave kategorischer Dualismen ist, ist bereits der charakterliche Verlierer dieses Spiels, er hat verloren, Game Over !

Warum ist dann Game Over? Jesus war sündenfrei, und Jesus ist die Verkörperung des guten! laut Koran ist Mohammed nicht sündenfrei - Jesus aber schon (auch laut Koran)

Zitat:

Woher willst du wissen ob sie Blutrünstig waren?
eine neutrale Quelle? und was ist, wenn Mohammed nicht die Wahrheit sagt? "An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen", "ich bin der Weg,die Wahrheit und das Leben." Joh 14;6

Zitat:
Kriege und Götzendienst waren wichtige finanzielle Einnahmequellen von mekkanischen Stammesdiktatoren. Diese Stämme kannten gar nichts ! Sie konnten einfach ihre Töchter lebendig begraben und ohne Probleme ganze Völker auslöschen.

Kriege nicht, sondern nur Götzendienst.

Zitat:
Und genau das wollten diese grausamen Menschen

Woher willst du wissen, dass es grausame Menschen waren?

Zitat:
Christen, die Mohammed dafür verteufeln, dass er seine Gläubigen vor dem Völkermord geschützt hat sehen den schwarzen und blutroten Hass und die Kriegslust in ihrem eigenen Herzen nicht.

Christen & Kriegslust? das passt nicht zusammen!

Zitat:
Mohammed hat 13 Jahre lang Pein und Schickane ertragen und wurde immerwieder gesteinigt

Mohammed wurde nie gesteinigt, wenn er auch nur 1 mal gesteinigt werden würde - wäre er tot

Zitat:
Warum legt man überhaupt soviel wert auf Materie ?

Das frag ich mich auch

Zitat:
Diese Karawannen zu plündern war sogar eine lebensrettende Aktion. Somit sind viel weniger Menschen ums Leben gekommen. Der Ausmaß der Kriege konnte verringert werden. Warum so ungerecht urteilen ?

Echt? mal schauen was der Koran sagt
Sure 8(Beutesure);1

Zitat:
1 Man fragt dich nach der Kriegsbeute (? anfaal). Sag: Die Kriegsbeute kommt Allah und dem Gesandten zu. Fürchtet nun Allah, haltet Frieden untereinander (aslihuu zaata bainikum) und gehorchet Allah und seinem Gesandten, wenn (anders) ihr gläubig seid!

Eine lebensrettende Aktion scheint es wohl nicht gewesen zu sein

Zitat:
Seid gerecht ! Abdulbaha versichert bei der Feder Abha, wäre Jesus anstatt Mohammed in Arabien gewesen er hätte nichts anderes getan als Mohammed es getan hat.

Glaube ich nicht.
Joh 18;10-11

Zitat:
10 Simon Petrus nun, der ein Schwert hatte, zog es und schlug den Knecht des Hohenpriesters und hieb ihm das rechte Ohr ab. Der Name des Knechtes aber war Malchus. 11 Da sprach Jesus zu Petrus: Stecke dein Schwert in die Scheide! Den Kelch, den mir der Vater gegeben hat, soll ich den nicht trinken?

Joh 18;36
Zitat:

36 Jesus antwortete: Mein Reich ist nicht von dieser Welt; wenn mein Reich von dieser Welt wäre, so hätten meine Diener gekämpft, damit ich den Juden nicht überliefert würde, jetzt aber ist mein Reich nicht von hier.

Also, da sieht man, was Jesus gemacht hätte.

Zitat:
das spiel würd ich sicherlich verlieren^^

hehe

Zitat:
gewalt liegt einfach in der natur des menschen, menschen sind nun mal gewaltätig...

Ja, du hast Recht - Menschen sind Sünder, so wie es in der Bibel steht

Viele Grüße und Gottes Segen
Zitat:

Warum ist dann Game Over? Jesus war sündenfrei, und Jesus ist die Verkörperung des guten! laut Koran ist Mohammed nicht sündenfrei - Jesus aber schon (auch laut Koran)

Verse bitte. ^^
Zitat:
19 "Er sagte: ""(Du brauchst keine Angst vor mir zu haben.) Ich bin doch der Gesandte deines Herrn. (Ich bin von ihm zu dir geschickt) um dir einen lauteren Jungen zu schenken."""

Sure 19;19

Und wo Mohammed Sünden hat, die Sure find ich nicht.
Aber Mohammed war eh nicht sündenfrei.
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26  Weiter