Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

glaubensrichtung der gewalt?

Ich will mich gar nicht groß einmischen sondern nur eine kleine Anmerkung machen:

Es ist ein Mythos, dass Menschen das Potential ihres Gehirns nicht nutzen. Es gibt keine ungenutzten Bereiche, fleißt bei euch irgendwo im Hirn kein Strom?
Und selbst wenn, eine Vergrößerung der Hirnmasse, absolut oder der genutzten führt nicht zu höherer Intelligenz. Immerhin war es Einstein der die Relativitätstheorie aufgestellt hat und nicht eine Elefant, auch wenn der ein größeres Gehirn hat

Telekinese und andere Fähigkeiten ausschließlich dem Hirn zuzuordnen funktioniert nur unter der Vorraussetztung man ist Materialist und glaubt der Mensch sei das Gehirn und nicht mehr.

Zitat:
Wie also die Zukunft vorhersehen, wenn es nicht einmal mit einem Teilchen geht ?

Das Teil existiert, nur nimmt es so lange man nicht misst alle möglichen Formen an, die es annehmen kann und wir wählen bei der Messung eine oder mehrere (Doppelspaltversuch) aus und lassen sie zu unserer Realität werden.

Die Zukunft kann man vorhersagen indem man die wahrscheinlichste aus der grenzenlosen Anzahl aller Möglichen auswählt, die Wahrscheinlichkeit also mit der man ein Teilchen vorfinden würde, wenn man denn messen würde, siehe Elektronenwolken.

Und den kann ich mir einfach nicht verkneifen

Zitat:
Bist du Atheist oder hast du einfach nur eine andere Gottesvorstellung ?

Schöne Schubladen hast Du da.

Viel Spaß noch.
Hallo Leer

Zitat:
Das Teil existiert, nur nimmt es so lange man nicht misst alle möglichen Formen an, die es annehmen kann und wir wählen bei der Messung eine oder mehrere (Doppelspaltversuch) aus und lassen sie zu unserer Realität werden.

Die Zukunft kann man vorhersagen indem man die wahrscheinlichste aus der grenzenlosen Anzahl aller Möglichen auswählt, die Wahrscheinlichkeit also mit der man ein Teilchen vorfinden würde, wenn man denn messen würde, siehe Elektronenwolken.

So geht es glaube ich trotzdem nicht. Du sprichst jetzt von der Ensemble Interpretation, die besagt, dass bei identischen Teilchen verschiedene Werte bei mehreren Messdurchgängen festgehalten und dann statistisch ausgewertet werden könnten.

Fakt ist aber, dass du bei jedem neuen Anlauf von Messdurchlauf-Sequenzen, wieder ganz andere Statistiken erhalten würdest und unter denen wieder Statistiken aufzubauen würde höchste numerische Ungenauigkeiten bedeuten. Ich bezweifle, dass damit überhaupt noch das Wetter richtig vorhersagbar ist, geschweige denn die Zukunft der Menschheit
@Rahiym

Nö,nö.

Galub nicht im Traume daran, dass ich das annehme .

So wie im chrsitl. wie auch im islamischen Sinne ist ein Gott für mich nicht present. Da wird dieses Wesen Gott doch lediglich mißbraucht, um eigene Interessen, nämlich auch zur Unterdrückung der Menschheit vorzunehmen. Da muß ich nicht mitmachen!

Schau dich mal um in den Foren, in denen es um Gott geht. Da wird geklammert und die schubladen spießen hervor, als wenn die Existenz bedroht wäre. Wenn dieser Gott wegfallen würde, die Welt ginge unter, - nur weil viele Menschen die Bequemlichkeit vorziehen, eine Menge auf Gott rüber zu ziehen, anstatt eigentverantwortlich zu werden. Für mich kein Audruck irgendeiner Göttlichkeit!

Gruß alwin
Alwin,

Zitat:
Galub nicht im Traume daran, dass ich das annehme

ich wäre ehrlich gesagt auch enttäuscht von dir gewesen, WENN du es mir tatsächlich abgekauft hättest Ich meine ich selber habe ein ganzes Jahr gebraucht, bis ich "Judentum 4.0" vertrauen konnte und man bemerke ich war zuvor schon eingefleischter Moslem ! Davor hatte ich nochmal 3 Jahre benötigt, um mich überhaupt von Gott und seinem ganzen freakigen Kram zu vergewissern.

Im Prinzip kann ich dir diese ganzen Sachen über Gottesoffenbarungen nicht erklären, wenn du nicht auf der Suche nach Offenbarung bist. Wer nicht sucht der findet auch nicht und suchen muss auch keiner.Da wären wir eben auch schon am Anfang unserer ganzen Debatte:

Man muss den mystischen Weg halt selber gehen, wenn man an Offenbarung glauben möchte.

Wenn du den Weg hören möchtest, um ihn tatsächlich zu befolgen, kann ich ihn dir beschreiben. Verlangst du allerdings von mir irgendwelche Google Earth Aufnahmen aus dem Weltall, die belegen, dass es diesen Weg überhaupt gibt kann dir keine Macht der Welt helfen.

Der Schatz liegt auf seiner Insel. Ich kann dir noch so viele Argumente geben, die belegen sollen, dass es diesen Schatz tatsächlich gibt aber nichts von dem wäre tatsächlich überzeugend. Man muss das Gold schon selber holen gehen
@Leer
Zitat:
Es ist ein Mythos, dass Menschen das Potential ihres Gehirns nicht nutzen. Es gibt keine ungenutzten Bereiche, fleißt bei euch irgendwo im Hirn kein Strom?

Da liegst du falsch. Ca 90% des menschlichen Gehirns werden nicht aktiv genutzt. Liegt sozusagen brach. Was dort geschieht, weiß keiner bislang.

@Rahiym
Ich habe nicht erwartet, dass du mir eine solche Gottesoffenbarung erklärst. Hier geht es wieder zu der Ebene, die ich aus diversen Gründen ablehne, weil es sie - für mein Verständnis - nicht geben kann. In meinen Augen wäre ein solches Ereignis völlig unsinnig, unlogisch, gegen die Schöpfungsnaur und was weiß ich...

Das hat nichts damit zu tun, ich ich dir schon geschrieben habe, dass ich dennoch gewisse Gedanken nachvollziehen kann, erinnere an das "Update" usw.

Ich halte die Existens eines überirdischen Wesens - von mir aus auch als Gott bezeichnet - nicht für ausgeschlossen, aber einen Glauben daran, schließe ich aus. Dieses Dasein, wie von bisheriger Menschenhand beschrieben, würde der Logik eines solchen Wesens völlig widersprechen. Dieser Gott wäre tatsächlich von seiner eigenen Schöpfung abhängig, und das kann es ja wohl kaum sein.

Gruß alwin
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26  Weiter