Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

glaubensrichtung der gewalt?

mhh ja würde mich auch interessieren!

ich denke nicht dass das jemand bezeugen kann, dass es wirklich so war!
Hallo,

hier zwei Links zu diesem Thema:

http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_von_Badr

http://de.wikipedia.org/wiki/Banu_Quraiza
Sure 8;1
Zitat:
1 Man fragt dich nach der Kriegsbeute (? anfaal). Sag: Die Kriegsbeute kommt Allah und dem Gesandten zu. Fürchtet nun Allah, haltet Frieden untereinander (aslihuu zaata bainikum) und gehorchet Allah und seinem Gesandten, wenn (anders) ihr gläubig seid!

(Beutesure)
na hallöchen kouta2004,

wenn du dich mit der bibel und dem koran nicht auskennst, heißt das für mich das du dich mit diesen büchern nicht befasst hast also nicht gelesen hast! also wie kannst du dir dann so sicher sein und auch noch behaupten das du weißt, dass diese beiden heiligen bücher nur gewalt stiften?

um antwort wird gebeten.
also die bibel habe ich nur ansatzweise gelesen, den koran noch nie^^
wenn du meinen titel richtig gelesen hättest, dann würdest sehen das hinter "glaubensrichtung der gewalt.." ein "?" steht, das soll heißen das ich den titel in frage stelle.

ich gebe zu das ich mich nicht all zu gut mit dem thema beschäftigt habe, deshalb bin ich hier um mehr heraus zu finden. das was ich bisher weiß ist nur schlechtes ich war ne ganze weile mit einem christlichen mädchen zusammen und habe dann doch schon ein wenig mitbekommen.

seien wir mal ehrlich, das es sicherlich einige passagen in den büchern gibt, die zu gewaltätigen aktionen auffordern, das sollte man nicht abstreiten^^
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26  Weiter