|
|
|
Das ist eine ganz heftige Geschichte... und ich versteh jetzt etwas besser, warum er seine Gefühle wegdrücken muss, wenn er's nicht täte, müsste er den ganzen Tag nur heulen. Das ist sehr schwer, was ihm da widerfahren ist. Ich kenne viele Männer, auch in meiner eigenen Familie, die unter dieser seelischen Belastung einfach zusammengebrochen sind. Dass er so hart hat arbeiten können ist ein ZEichen von grosser Stärke.
Aber an irgendeiner Ecke kommt der Schmerz immer raus und vielleicht hat sein Schmerz auch weniger mit dir oder eurem Kind zu tun, als vielmehr damit, was damals passiert ist. Er will nicht mehr von seiner Familie getrennt werden und er klammert sich an die Traditionen seines Landes um sich so zumindest ein Stückchen Heimat zu bewahren. (Das kommt sehr häufig vor.) Darum reagiert er so heftig.
Es ist nicht nur dein "Regelverstoss", sondern noch viel anderes dahinter, was mit dir und den Kind nichts zu tun hat. Und diese Geschichte muss er erstma verarbeiten, bevor er für dich und das Kind richtig dasein kann. Aber dass er sich soweit beruhigt hat, dass er die Vaterschaft anerkennt und bereit ist materiell für seinen Sohn zu sorgen, zeigt dass er weiss, was Verantwortung ist. Und das ist schon mal ein Anfang.
LG
Lisken
|
|
|