Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Sinn des Lebens

Nein ich bin nicht dagegen auch über diese Dinge zu sprechen. Du hast (persönliches Gefühl) mich hingestellt, ob wenn ich vom Bösen besessen wäre. Und das lass ich mir nicht anhängen. Wenn ich dich falsch verstanden habe dann sag es ruhig. Kann mich auch irren.

Nein selten. Wenn dann in eine freie Gemeinde.

Das mit der Bibel habe ich schon versucht dir zu erklären. Es sind Überlieferungen, die Jeder anders auffasst und in eigene Worte fasst. Es sind Abschriften von der Abschrift einer Abschrift vom Original. Deshalb denke ich, dass alles nicht wörtlich so gewesen sein muss, weil jeder Mensch ander Auffassungen hat.

Ich habe nicht gesagt dass du vom bösen besessen bist, ich meinte dass alle in die irre geführt werden von dem Bösen(Teufel), weil er sehr listig ist und will den Menschen nur schaden, und wenn du nicht bekehrt bist, dann kannst du es nicht richtig verstehen wie ich dass meine.
Vor meiner Bekehrung habe ich mich geärgert, wenn jemand von den Gläubigen mir was erzählt hat und mir gesagt hat dass ich ein sündiger Mensch bin und das ich verloren gehen werde. Und ich wollte überhaupt nicht glauben dass die Bibel wahr ist und dass Jesus Gottes Sohn ist.
Und reg dich nicht auf! Denn in der Ruhe liegt die Kraft!
Warum sollte ich mich aufregen? Dazu gibt es keinen Grund.

Und ich kann dich auch im Bezug auf den Teufel verstehen.....hab nur vorhin wahrscheinlich den Zusammenhang nicht entdeckt.
@Malina,

jeder "Teufel" ist ein Geschöpf Gottes.
So aber, wie die Menschen im Allgemeinen den Teufel darstellen, ist er nicht.
Es gibt und gab viele Teufel.
Aber keines dieser Wesen hatte oder hat Macht über uns Menschen.
Indem du den "personifizierten Teufel" dem >Einen Gott< als Gegenspieler gegenüberstellst, erhebst du dieses "Wesen" auf eine Stufe wie Gott selbst.
So wie "Hölle" nichts weiter ist, als das Getrenntsein der Seele von Gott,
so ist der "Teufel" nichts weiter, als der von Gott getrennte Mensch.
Forum -> Andere Themen

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29  Weiter