Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Sinn des Lebens

Zitat:
Buddhisten beten Buddha nicht an. Sie verehren den historischen Buddha, wie man einen guten Freund verehrt, er ist aber kein Gott oder Gottes Sohn oder ähnliches - er ist tot und kommt nie mehr wieder

Da ich nicht so informiert über die Buddisten bin, war das mit dem anbeten (so wie Leer es eben beschrieben hat) wohl falsch.......sorry
Der Mensch ist so perfekt von Gott erschaffen worden. Und ich glaube nicht ,dass alles was auf der Erde gibt aus einem Urknall entstanden ist. Ich glaube nicht an Religion, mein Glaube ist Jesus Christus. Ich habe mich bekehrt, ich habe den heiligen Geist empfangen und wenn ich unsicher bin, wenn mich der heilige Geist mahnt, dann bete ich und prüfe alles mit der Bibel . Und ich weiss dass ich gerettet bin und dass ich in den Himmel kommen werde, und wenn andere Menschen versuchen an irgendwas zu glauben was nicht exestiert oder haben ihre eigene Theorien, dann tun mir diese Menschen leid, denn sie verplemmpern ihre Zeit und wenn es schon zu spät ist dann gibt es kein zurück mehr, denn die WAHRHEIT steht in der Bibel!
Eine kleine (persönliche) Frage hätte ich vorweg:

Sag mir, wenn du möchtest, bitte mal wie alt du bist? Würde mich einfach so mal interessieren.

An den Urknall glaube ich auch nicht.

Aber ich verplemmpere meine Zeit nicht mit Theorien. Hast mich wahrscheinlich ein wenig missverstanden.

So und ich kann sagen, dass auch ich ein Gotteskind bin. Bibel hin oder her. Und wer das nicht glaubt ist selbst Schuld.

Mein Weg ist schon gelegt. Ich lasse mich allein von Gott führen. Die Bibel ist dann Nebensache.

Auch ich schnuppere gerne mal rein. Aber ich habe eigene Vorstellungen und Ansichten. Die Bibel mag zwar der Grundstein sein, aber alles weitere drumrum ist persönliche Ansicht und Vorstellung
Zitat:
Da ich nicht so informiert über die Buddisten bin, war das mit dem anbeten (so wie Leer es eben beschrieben hat) wohl falsch.......sorry

Ach, wofür denn 'sorry'

Ich weiß auch nicht, warum man sich auf ein Buch/Schrift verlassen soll, ich meine man muss die Dinge selber prüfen und für richtig befinden, intuitiv verstehen und nicht einfach nur glauben - das kann ja jeder
An Josefin

Kannst du denn wirklich sagen, dass du bekehrt und wieder gebohren bist? Denn es kommt mir vor dass du nicht von Gott dich führen lässt, sondern von jemand anders, wenn du sagst dass die Bibel die Nebensache ist.

In dieser Welt regiert der Teufel und er verführt die Menschen und belügt alle, der Teufel ist ein Lügner. Alle Menschen haben ihre Schwachstellen und das nutzt der Teufel aus und versucht was einzureden, versucht die Menschen kaputt zu machen mit verschiedenen Mitteln.

Ich bin 26
Forum -> Andere Themen

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29  Weiter