|
|
|
Die Buddisten sind Menschen wie du und ich, und woher kommen alle Menschen, wie wurde überhaupt ein Mensch erschaffen? Das alles kannst du in der Bibel nachlesen.
Gott hat die Menschen erschaffen zuerst den Mann und dann die Frau. Und alle Menschen haben früher nur auf einer Sprache sich unterhalten können bis zu der Turmbau zu Babel und in der 1.Mose 11 Vers 8 steht "So zerstreute sie der HERR von dort in alle Länder, dass sie aufhören mussten, die Stadt zu bauen. 9 Daher heißt ihr Name Babel, weil der HERR daselbst verwirrt hat aller Länder Sprache und sie von dort zerstreut hat in alle Länder."
Also sind alle Menschen vom gleichen Stamm.
Und nach dem Neuen Testamen ist Jesus Christus für alle Menschen gestorben, nicht nur für Europäer sonder für alle die im Norden, Süden, Westen und Osten Leben
|
|
|
|
Aber die Buddisten glauben ja nicht an die Bibel. Für sie ist ein anderer Glaube der richtige.
Oh ja ich kenne die Geschichte vom Turm von Babel....schöne Geschichte.
Genau das ist der Unterschied von den Religionen her: sie unterscheiden sich. Die einen mehr, die anderen weniger.
Und wenn die Buddisten eben nicht glauben dass Jesus nicht für sie gestorben ist, dann ist es so. Dann glauben sie eben was anderes. So wie du nicht an Budda glaubst.
|
|
|
|
Ach so ist es!
Aber glaubst du an Gott? Und wenn du glaubst dass die Bibel wahr ist, dann muss du auch daran glauben was in der Bibel steht und dass GOTT die Menschen erschaffen hat. Und wenn das so ist , dann ist alles andere (endere Lehren) fallsch. Oder bist du auch so eine, die nur das Beste für sich aussucht, nur das was einem passt.
|
|
|
|
| Zitat: |
So wie du und ich und wahrscheinlich noch manch andere hier, Gott anbeten, so beten die Buddisten eben Budda an. Du kannst du Buddisten nicht als Sekte hinstellen
|
Buddhisten beten Buddha nicht an. Sie verehren den historischen Buddha, wie man einen guten Freund verehrt, er ist aber kein Gott oder Gottes Sohn oder ähnliches - er ist tot und kommt nie mehr wieder. Punkt.
Dann gibt es noch den Geisteszustand Buddha, den kann man aber schlecht anbeten
Außerdem haben die Buddisten (wahrscheinlich, ich weiß es nicht genau) nicht die gleichen Gebote wie wir.
|
Je nach Gruppe gibt es unterschiedliche Richtlinien, der kleinste gemeinsame Nenner ist aber erstmal der achtfache Pfad, der entprechennd erweiterst wird. Es handelt sich aber nicht um Gebote, in dem Sinne, dass man sie befolgen muss, sonst.... sondern um Tipps, die einem das Leben erleichtern soll, sowie der Rest eigentlich auch.
| Und nach dem Neuen Testamen ist Jesus Christus für alle Menschen gestorben, nicht nur für Europäer sonder für alle die im Norden, Süden, Westen und Osten Leben |
Ich kenne fünf andere Mythen in denen der Sohn Gottes in der Zeit vor Jesus am Kreuz gestorben ist um, den Menschen einen Weg der Erlösung zu bereiten.
| Und wenn du glaubst dass die Bibel wahr ist, dann muss du auch daran glauben was in der Bibel steht und dass GOTT die Menschen erschaffen hat. Und wenn das so ist , dann ist alles andere (endere Lehren) fallsch. Oder bist du auch so eine, die nur das Beste für sich aussucht, nur das was einem passt. |
Was man alles muss, unglaublich.... Wieso sollte man sich nicht die passende Religion suchen. Der Sabbat ist um des Menschen Willen gemacht, nicht umgekehrt!
Oder noch ein kluger Spruch aus den alten Hindulehren, 4000 v.Chr: Es gibt nur eine Wahrheit, die Weisen nennen sie nur anders.
|
|
|
|
| Aber glaubst du an Gott? Und wenn du glaubst dass die Bibel wahr ist, dann muss du auch daran glauben was in der Bibel steht und dass GOTT die Menschen erschaffen hat. Und wenn das so ist , dann ist alles andere (endere Lehren) fallsch. |
Ja ich glaube an Gott. Und ich kenne die Bibel. Ich habe sie gelesen und auch verstanden. Aaaaaaber.....ich denke trotzdem, dass manches verändert wurde. Es sind Überlieferungen die Jeder! Mensch anders auffasst und anders beschreibt. Es ist einfach die Natur des Menschen die Dinge so zu beschreiben, wie man sie persönlich wahrnimmt.
Trotzdem kann ich es akzeptieren, dass andere Menschen einen anderen Glauben haben als ich. Jeder hat seine eigene Vorstellung. Und deshalb versuche ich auch nicht ander umzupolen nur weil sie anders sind.
| Oder bist du auch so eine, die nur das Beste für sich aussucht, nur das was einem passt. |
Und diesen Schuh zieh ich mir nicht an. Ich ziehe nicht nur das aus der Bibel, was mir passt. Und ich lasse mir nicht sagen, dass ich ein schlechter Christ bin nur weil ich nicht jedes Wort aus der Bibel glaube
|
|
|