Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Sinn des Lebens

Heut zu Tagen gibt es sehr viele Sekten, die was eigenes erfinden oder die Bibel wird falsch interpretiert. Manche Sekten nehmen aus der Bibel wichtige Sachen raus oder fügen noch was eigenes hinzu. Es werden falsche Lehren verbreitet und in der Bibel werden wir von den falschen Irrlehrern gewarnt. Römer 16 Vers 17-18 " Ich ermahne euch aber, liebe Brüder, dass ihr euch in Acht nehmt vor denen, die Zwietracht und Ärgernis anrichten entgegen der Lehre, die ihr gelernt habt, und euch von ihnen abwendet. 18 Denn solche dienen nicht unserm Herrn Christus, sondern ihrem Bauch; und durch süße Worte und prächtige Reden verführen sie die Herzen der Arglosen." Und In Offenbarung 22 Vers 18 Steht ganz genau was mit solchen geschenen wird "18 Ich bezeuge allen, die da hören die Worte der Weissagung in diesem Buch: Wenn jemand etwas hinzufügt, so wird Gott ihm die Plagen zufügen, die in diesem Buch geschrieben stehen. 19 Und wenn jemand etwas wegnimmt von den Worten des Buchs dieser Weissagung, so wird Gott ihm seinen Anteil wegnehmen am Baum des Lebens und an der heiligen Stadt, von denen in diesem Buch geschrieben steht"

Und wie die römisch-katholische Kirche die Maria anbetet, dazu gibt es auch Gebot Gottes: 2.Mose 20 Vers 3 "Du sollst keine anderen Götter haben neben mir". Maria war ein Mensch und auch gestorben wie ein Mensch und man betet sie an, als ob sie eine Göttin wäre und als ob sie die Sünden vergeben kann und die Menschen retten kann und helfen kann. Und das ist die schlimme Sünde, dass man überhaupt die Toten anbetet.
Und wenn ich noch sehe dass die Katholiken noch irgendwelche Ikonen anbeten oder irgendwelchen Heiligen in der 2.Mose 20 Vers 4 steht "Du sollst dir kein Bildnis noch irgendein Gleichnis machen, weder von dem, was oben im Himmel, noch von dem, was unten auf Erden, noch von dem, was im Wasser unter der Erde ist: 5 Bete sie nicht an und diene ihnen nicht! " Also dazu kann ich nur sagen die römisch -katholische Kirche verbreitet falsche Lehre und die Menschen die an sowas noch glauben und prüfen garnicht was wirklich in der Bibel steht sind sehr arm dran. Und überhaupt all die anderen Sekten, die Menschen, die Budda anbeten oder sonst noch was anderes.....
So wie du und ich und wahrscheinlich noch manch andere hier, Gott anbeten, so beten die Buddisten eben Budda an. Du kannst du Buddisten nicht als Sekte hinstellen

Zitat:
Also dazu kann ich nur sagen die römisch -katholische Kirche verbreitet falsche Lehre und die Menschen die an sowas noch glauben und prüfen garnicht was wirklich in der Bibel steht sind sehr arm dran. Und überhaupt all die anderen Sekten, die Menschen, die Budda anbeten oder sonst noch was anderes.....

Außerdem haben die Buddisten (wahrscheinlich, ich weiß es nicht genau) nicht die gleichen Gebote wie wir.

Ich finde es nicht gut, das alles was nicht in der Bibel steht falsch sein sollte. Warum auch?
Die Buddisten sind Menschen wie du und ich, und woher kommen alle Menschen, wie wurde überhaupt ein Mensch erschaffen? Das alles kannst du in der Bibel nachlesen.
Gott hat die Menschen erschaffen zuerst den Mann und dann die Frau. Und alle Menschen haben früher nur auf einer Sprache sich unterhalten können bis zu der Turmbau zu Babel und in der 1.Mose 11 Vers 8 steht "So zerstreute sie der HERR von dort in alle Länder, dass sie aufhören mussten, die Stadt zu bauen. 9 Daher heißt ihr Name Babel, weil der HERR daselbst verwirrt hat aller Länder Sprache und sie von dort zerstreut hat in alle Länder."
Also sind alle Menschen vom gleichen Stamm.

Und nach dem Neuen Testamen ist Jesus christus für alle Menschen gestorben, nicht nur für Europäer sonder für alle die im Norden, Süden, Westen und Osten Leben
Zitat:
Ich finde es nicht gut, das alles was nicht in der Bibel steht falsch sein sollte. Warum auch?

Selbstverständlich ist in der Bibel nicht "alles" falsch.

Hier sind doch immer so fleißige Googler, die Archäologie hat schon vieles aus der biblischen Geschichte bestätigt, da wird man bestimmt fündig, außerdem gibt es zu diesem Thema einen reichhaltigen Fundus an sehr guter und vor allem, sehr seriöser Fachliteratur.

Aber immer nur Maulen, immer nur Draufschlagen, immer nur negativistisch Verurteilen, immer nur eine Angriffshaltung einnehmen, das ist für den Menschen und die Erkenntnis des Menschen auf die Dauer niemals gut.

Man mache sich auf den Weg und prüfe selbst.

Die paar "Millisekunden" die wir hier auf der Erde verweilen, im Gegensatz zur Ewigkeit, die sollte man dann auch sinnvoll nutzen.

Wenn ich das Geheule hier manchmal lese, es gibt keinen Gott, zeige mir Gott, wo ist denn nun euer Gott ...

Ja, habt ihr euch dann schon selbst das Denken verboten?
Lieber Fridolin,

du scheinst mich falsch verstanden zu haben.

Zitat:
Selbstverständlich ist in der Bibel nicht "alles" falsch.

ich meinte, dass nicht alles falsch ist was nicht in der Bibel steht.

Ich wollte auch niemanden angreifen...

Ich meine nur, dass man das Christentum und den Buddismus nicht über einen Kamm scheren sollte. Dafür ist es einfach zu unterschiedlich. Und ich halte andere Religionen, die nicht an Bibel oder Gott glaube nicht für eine Sekte oder sonst was.

Grüße
Forum -> Andere Themen

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29  Weiter