|
|
|
| Zitat: |
| Wenn du die Bibel lesen würdest dann würdest du alles erfahren was du wissen willst, es gibt zu jeder Frage eine Antwort in der Bibel stehen. |
Ich bitte Dich, dass kann doch nicht Dein Ernst sein!
1. Was ist die letze Stelle von Pi?
2. Warum fällt da Brot immer mit der Marmeladenseite auf den Boden?
3. Wenn Olivenöl aus Oliven gemacht wird und Rapsöl aus Raps, woraus wird dann Babyöl gemacht?
Dein Glauben in allen Ehren, aber findest Du nicht, dass Du da ein wenig zu weit gehst?
|
|
|
|
Hallo Josefin,
| Zitat: |
| Allein Kaiser Konstantin hat sich die Bibel mehr als einmal nach seinen Wünschen und Vorstellungen geändert. |
Weißt du das, oder sagts du da etwas, was irgend jemand herausgefunden hat?
Mich würde ein Beleg sehr interessieren.
Wer sagt das, und womit wird diese Aussage begründet.
Bernhard
|
|
|
|
Habe ich in einem Buch gelesen
Hüterin des Heiligen Gral. Maria Magdalena - die Frau Jesu
Kannst gerne nachlesen
|
|
|
|
Bin ich dann schlauer?
Wenn ich etwas wissen will, dann versuche ich, aus möglichst zeitgenössischen verläßlichen Quellen zu lesen.
Woher hat der Autor dieses Buches seine Erkenntnis?
Irgenwie muß er doch darauf kommen, so etwas zu schreiben.
Wie belegt er das?
Meine Meinung:
Populistisches Geschwätz, gut um ein Buch zu verkaufen.
Wissenschaftlich nicht belegbar.
Aber es komt immer gut, da ein paar Halbwahrheiten und dort ein paar Halbwahrheiten, und schon hat man ein Geheimnis entdeckt.
Jeder, der sich ernsthaft mit dieser Materie befasst, wird über so eine Aussage nur den Kopf schütteln können.
Ich vermute jetzt einmal, daß diese Aussage in Zusammenhang mit dem Verhältnis Jesu zu Maria von Magdala war.
- Merkst du den kleinen Unterschied, - nicht Maria-Magdalena.
Und die Beweise in der Schrift für dieses Verhältnis hat Konstantin entfernen lassen.
Das war jetzt alles geraten.
Das ist der Stoff, aus dem Romane sind.
Bernhard
|
|
|
|
Liebe Diskutanten!
Meine Ansicht ist, sich aus Schriften Grundlagen zu suchen, aber deren Aussagen - etwa auch die Paulusbriefe - aus einigem Abstand zu betrachten. Die eigene Überlegung und die Hinwendung zum Leben werden werden überzeugender Beleg - für mich persönlich natürlich. Man braucht bald keine besonderen Belege mehr, um das Leben in Ehrfurcht und Hingabe zu Gott zu leben.
Bedenke: Belege und Beweise zwingen immer, machen nicht frei, knechten dich. Du sollst nicht Knecht und noch weniger Sklave werden, sondern frei liebendes Kind Gottes. Auch das zählt zum Sinn des Lebens, auch wenn es nicht der höchste Sinn ist, meint - reinwiel
|
|
|