|
|
|
Salamalaikum ve rahmetullahu ve berekathu
Friede sei mit euch!
Also mein SInn des Lebens:
Gottes wohlgefallen finden!
indem ich
-bete
-faste
-spende
-nett zu mitmenschen bin
-keinen verletze
-gottes gesetze einhalte
-mich an ihm stütze
-mich vom Sünden/Teufel fern halte
Es ist nicht leicht, GOttes wohlgefallen zu finden...diese Welt ist nur eine Prüfung...Prüfung auf das wahre Leben...auf dieser Erde sind wir nicht mehr als 100-150 Jahre hier...was mir nutzen wird ist mein Glaube und meine guten Taten...
was nützt es mir, wenn ich nach meinem Trieben lebe?...vergisst nicht, nach dem TOd fängt das wahre leben an! Und bereitet euch schonmal gut vor...bereitet euch auf den Tag vor, in dem ihr von Gott gerichtet werdet...denn nur die Gottergebenen werden das wahre leben bekommen.
Möge GOtt uns alle rechtleiten. (Insallah)
salamalaikum.
|
|
|
|
| Ankebut hat folgendes geschrieben: |
| ..vergisst nicht, nach dem TOd fängt das wahre leben an! Und bereitet euch schonmal gut vor...bereitet euch auf den Tag vor, in dem ihr von Gott gerichtet werdet...denn nur die Gottergebenen werden das wahre leben bekommen. |
Ach so, erst einem das Leben zur Hölle machen mit unbelegbaren Drohungen und Forderungen nach einem Kadavergehorsam und dann nach dem Ableben kommt gewiss jeder nicht umhin zuzugeben, dass er/sie beim besten Willen eben auch gesündigt hat.
Denn die Wahren Stimmen der Wahren Propheten zeigen dass wahres gutes Leben gar nicht möglich ist, die Gebote einzuhalten geht schon nicht ohne Relativierung.
Aber mit diesem Kadavergehorsam kann man schon Millionen gängeln, sie mögen es und morden gern dafür dass es so bleibe, Held sein ist für andere oft tödlich, denn die Drachen sind meist Menschen, welche man erst sehr kunstvoll dazu gemacht hat.
LG. VanTast
|
|
|
|
| Zitat: |
| diese Welt ist nur eine Prüfung |
So in etwa denke ich auch.
| was nützt es mir, wenn ich nach meinem Trieben lebe? |
Man muß ja nicht NUR nach seinen trieben leben...aber eben AUCH
Die Natur hat sich schon etwas dabei gedacht, daß sie uns mit Trieben ausgestattet hat. Und wenn wir jetzt mal von der Annahme ausgehen, daß die Natur gewissermaßen ein "Gottesprodukt" ist, dann werden unsere Triebe - im gesunden Maße - schon ihre Existenzberechtigung haben.
| bereitet euch auf den Tag vor, in dem ihr von Gott gerichtet werdet |
Man wird von niemandem gerichtet, sondern muß sein eigenes Leben selbst bewerten. Das jedenfalls berichten Menschen mit Nahtoderfahrungen.
|
|
|
|
| ..was mir nutzen wird ist mein Glaube und meine guten Taten... |
Wie selbstlos....
Da trieft ja förmlich die Nächstenliebe aus jeder Pore.
|
|
|
|
Vorschlag:
Wie wäre es wenn wir MIT unseren und den Trieben der anderen zu leben lernen?
Frieden?
statt Befriedigung
|
|
|