|
|
|
|
Hallo Raffeiner,
ich würde unterscheiden zwischen MEINEM Sinn des Lebens und DEM Sinn ses Vorhandenseins von Allem, sprich Atome, Molküle, Planeten, Sterne usw.
Einen Sinn des Lebens, der für Dich und mich in gleicher Form gilt, wird es nicht geben. Im Sinne der Reinkarnation entwickle ich in dieser Existenz Fähigkeiten und Kenntnisse, die ich in anderen Inkarnationen versäumte, zu entwickeln. Wenn ich mir meiner Schwierigkeiten in diesem Leben bewußt werde, weiß ich, an welchen Dingen ich zu arbeiten habe um mich in meiner Gesamtheit weiterzuentwickeln.
Wenn das eben Gesagte gilt, dann erkennst Du DEINE Schwierigkeiten - und das werden mit Sicherheit andere sein, als die meinen und damit wird DEIN Sinn des Lebens ein anderer sein.
Der Sinn von ALLEM ist fü mich Ausdruck einer Spielart des größten Selbst, wie immer man es auch nennen will. Es gibt den Seelen die Möglichkeit sich selbst zu verwirklichen (unter anderem in körperlich, materieller Form als eine von vielen Existenzformen) und profitiert dabei von den gemachten Erfahrungen im Sinn von Bewußtseinserweiterung.
Gruß
notonokata
|
|
|
|
| den ort besser zu hinterlassen als ihn vorgefunden zu haben
|
|
|