Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Sinn des Lebens












Zitat:
Ist es dann nicht so, dass man schrittweise vorwärts schreitet und von einer Erkenntnisstufe zur nächsten aufsteigen kann?

Sicher, aber weißt du wie viele Stufen es gibt?

Lg Alex
Guten Morgen Alex!

Nein, ich weiß natürlich nicht, wie viele Stufen es gibt. Aber kommt es auf die Anzahl dieser Stufen an? Bist du mit geistiger Einsicht begabt, kannst oder wirst du im Vergleich zu anderen ohne dass du es merkst, gleich einige Stufen überspringen.

Ich habe anfangs auch geglaubt, es geht nichts weiter. Inzwischen merke ich aber, dass sich mein Geschmack (nicht der des Gaumens) geändert hat, dass ich viel mehr Gutes für die Menschen geben will. Das ist: Aufmunterung herbei führen, Mut machen, Hoffnung geben. Das ist ebenso wertvoll wie materielle Hilfe.

Auf geistigem Gebiet war ich zuerst auch leer. Und jetzt habe ich ja doch einen gewissen Überblick, habe eine meinem Intellekt entsprechende Auffassung von Gott, der Seele, vom persönlichen Überleben des Todes.
Ich habe hier im Forum schon oft von meinen persönlichen Ansichten gesprochen.

Vielleicht gefällt es auch dir, was ich sage. Liebe Grüße - reinwiel
Hm, mag sein, du hast eine falsche Vorstellung von mir... ich hab ja auch noch nicht so viel geschrieben.

Ich habe meinen Sinn des Lebens gefunden. Daher schrieb ich ja auch, dass der Sinn des Lebens im Leben selbst besteht.

Es kommt weder auf die Anzahl der Stufen an, noch auf die Stufen selbst. Alles ist so, wie es gerade ist, gut und richtig, meine Ansicht.

Ich nehme meine Mitmenschen gern mit in meine Welt, lasse sie teilhaben an meinem Leben, welches so reich an Erfahrungen beschenkt wurde, dass ich oft schon den Gedanken hatte, die würden auch für 10 Leben reichen.

Der Weg ist das Ziel, nicht das Ankommen auf irgendeiner Stufe.

Lg Alex
Und was wäre, wenn das Leben gar keinen Sinn hat?

LG Martin
Das wäre Wahnsinn!
Forum -> Andere Themen

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29  Weiter
Ähnliche Themen
Sinn im Leben verloren
Hat diese Liebe überhaupt einen Sinn?
Kampf oder Aufgabe um vielleicht die Liebe meines Lebens
Was ist für euch der Sinn des Lebens?
Keinen Sinn im Leben? Den Sinn im Leben verloren? Wieso?
Die Realität des Lebens
Der logische Sinn aller Existenz
Mein Sinn des Lebens
Charakterschulung - Grundlage des spirituellen Lebens
Was ist der Sinn des Vierecks?