|
|
|
@Fridolin
| Zitat: |
Paulus spricht - von den Mächten dieser Welt.
Paulus spricht auch vom Teufel, und das nicht selten in seinen Briefen. |
Er spricht auch von den Mächten und Gewalten des Himmels, die uns nicht trennen können von Gott.
Er bezeichnet diesen "Typ" auch als "Mensch".
Was nu? Ein Mensch der im Himmel ist und mit Familienname Teufel heißt?
Wir alle wissen doch, daß der Teufel in der Hölle sitzt, und da nicht raus kann, selbst wenn er wollte, denn Gott hat ihn da hineinwerfen lassen.
Kannste nachlesen, steht echt drin.
Ach ja, Hiob hatte Pech, da hatte der Teufel halt gerade Freigang.
Also hat Paulus da von etwas geschrieben, wovon er keine Ahnung hatte.
Oder aber da hat jemand keine Ahnung, wovon Paulus schrieb.
tumb nicht?
Selten so amüsiert.
|
|
|
|
| Fridolin hat folgendes geschrieben: |
Paulus spricht - von den Mächten dieser Welt.
Paulus spricht auch vom Teufel, und das nicht selten in seinen Briefen. |
Paulus?
Was bedeutet es, wenn Paulus etwas sagte?
Paulus hatte Jesus höchstwahrscheinlich nie gesehen!
| Göttliche Allmacht schließt das Wesen des Satans anscheinend mit ein, schuf doch Gott den Verderber zu seinen Diensten. |
Wenn Du das glaubst, so will ich Dich davon nicht abbringen.
Ich glaube an das Licht und nicht an die Dunkelheit, da die Dunkelheit sich vor dem Licht immer in Nischen verkriechen muss. Sie kann nicht in das Licht hinein strahlen. Das Licht aber sehr wohl in die Dunkelheit.
| (Ehe hier nun wieder sinnenlos herum geschrien wird, Jesaja und Kontext sind eindeutig, das Buch Hiob nicht zu vergessen). |
Wenn Du denen das glaubst, ist das wiederum Deine Sache. Ich halte den Teufel für eine Erfindung um Menschen mit Furcht zu unterdrücken und kleinzuhalten vor allem aber hörig zu machen.
|
|
|
|
Paulus?
Was bedeutet es, wenn Paulus etwas sagte?
Paulus hatte Jesus höchstwahrscheinlich nie gesehen! |
Matthäus?
Was bedeutet es, wenn Matthäus etwas sagte?
Matthäus hatte Jesus höchstwahrscheinlich nie gesehen!
Markus?
Was bedeutet es, wenn Markus etwas sagte?
Markus hatte Jesus höchstwahrscheinlich nie gesehen!
Lukas?
Was bedeutet es, wenn Lukas etwas sagte?
Lukas hatte Jesus höchstwahrscheinlich nie gesehen!
Johannes?
Was bedeutet es, wenn Johannes etwas sagte?
Johannes hatte Jesus höchstwahrscheinlich nie gesehen!
|
|
|
|
Der Evangelist Johannes lebte ca. 20 n.Chr bis ca. 117 n.Chr.
Er hat Jesus wohl schon noch kennen gelernt.
Aber sicherlich wird auch er wohl nich mehr allzu protokollarisch Vorgegangen sein, denn es vergingen auch bei ihm mindestens 30 Jahre vom Erleben bis zur Niederschrift.
|
|
|
|
@ Galater,
| Er spricht auch von den Mächten und Gewalten des Himmels, die uns nicht trennen können von Gott. |
Nein, spricht er nicht:
Röm 8,38
Denn ich bin überzeugt, daß weder Tod noch Leben, weder Engel noch Fürstentümer noch Gewalten, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges,
hier schreibt Paulus nichts von deinen, leider etwas unwahren und nicht haltbaren Auslegungen.
Und im folgenden Vers bricht dann deine Argumentation vollkommen zusammen:
Eph 6,12
denn unser Kampf richtet sich nicht wider Fleisch und Blut, sondern wider die Herrschaften, wider die Gewalten, wider die Weltbeherrscher dieser Finsternis, wider die geistlichen Mächte der Bosheit in den himmlischen Regionen.
Eindeutig und selbstauslegend. Also - die Bibel etwas aufmerksamer lesen, dann darf man sich auch (deinen) Zynismus leisten, ansonsten etwas leiser treten, denn peinlicher kann es für dich nun langsam nicht werden.
Übrigens hilft dir da auch dein unangebrachter und etwas tumber Sarkasmus nicht weiter, wenn du in hämischer Weise hier folgendes scribentierst:
| Ach ja, Hiob hatte Pech, da hatte der Teufel halt gerade Freigang. |
Und nun empfehle ich dir dann die Bibel endlich einmal etwas genauer zu lesen und hier den Suchenden nicht den weiter Sand deiner Privatoffenbarungen in die Augen zu Streuen:
Hi 1,6
Es begab sich aber eines Tages, da die Söhne Gottes vor den HERRN zu treten pflegten, daß auch der Satan unter ihnen kam.
Hi 1,7
Da sprach der HERR zum Satan: Wo kommst du her? Satan antwortete dem HERRN und sprach: Ich habe das Land durchstreift und bin darin umhergegangen.
...
Von - Freigang, kann hier dann wohl keine Rede sein, nicht wahr.
Aber was rede ich, die selbsternannten Propheten werden nicht weniger und gerade sie sind es, die den Suchenden von Jesus wegführen, die den Suchenden mit ihrer esoterisch sortierten Privatreligion am Ende das Christentum vergraulen.
Denn wie war das noch mit den Mächten dieser Welt? Auch hier wieder deine eklatante Unkenntnis, oder vielmehr - Ignoranz!
Denn du schriebst:
| Er (Paulus) spricht auch von den Mächten und Gewalten des Himmels |
Nein, spricht er eben nicht:
Eph 2,2
in welchen ihr einst wandeltet nach dem Lauf dieser Welt, nach dem Fürsten, der in der Luft herrscht, dem Geiste, der jetzt in den Kindern des Unglaubens wirkt,
Womit deine "Ausführungen" als das entlarvt sind, was sie sind:
Maßlose Verdrehung, aus der Unkenntnis der Heiligen Schrift, heraus - geboren.
|
|
|