Was bringt die Leute davon ab der Liebe Treu zu sein?

Ich hatte mal eine Freundin die machte plötzlich schluss
Sie sagte mir dass sie mich noch immer von Herzen liebe, aber sie kann nicht weiter mit mir zusammen sein.
Einen Grund hatte sie nie.

Was war mit ihr los?
Was hatt sie von ihrer Liebe abgehalten?
War es eine Bestimmung?
mhh das gibt es öfter als ich gedacht habe!

vielleicht wollte sie dir nicht weh tun und hat deshalb diesen weg gewählt!

hast du keine vermutung warum es so sein könnte?
#
Nein, ich habe keine Vermutung...
Ist auch schon länger her

Wir hatten uns aber nie gestritten oder so

Das komische ist ich habe so nach kurzer Zeit meine Traumfrau kennen gelernt. (Die vor einem Jahr verstarb)

Ich denke oft darüber nach, ob sie irgentwas gespürt hatte, dass ich eine andere kennenlernen werde..

Es ist und bleibt ein Rätzel
ich weiß ja nicht ob oder wie sehr du an gott glaubst aber ich für meinen teil denke es geschied nichts ohne grund auch wenn wir den sinn im moment nicht sehn und verstehn können, vielleicht sogar nie aber ich bin mir sicher es gibt einen!

vielleicht hättst du deine große liebe nie kennengelernt wenn dich diese frau nicht verlassen hätte! so konntest du noch eine schöne zeit mit der liebe verbringen und was daran sicher der sinn ist , dass sie die letzte zeit ihres lebens mit dir verbringen konnte, mit jemanden der sie begleitet und liebt!
Ja das ist so, man kann gewisse Dinge nie Verstehen.

Aber was wen man die grosse Liebe schon einmal hatte?
Kann man sie ein zweites mal finden?
hast du angst dass es für dich keine zweite große liebe gibt?

diese angst verspür ich auch! ich weiß es nicht ich hoffe sehr dass es so eine gibt aber ich denke irgendwann wird sie kommen aber nur wenn wir es zulassen! und die alte liebe loslassen!
Ja das habe ich.
Wieder eine Frau zu finden die mich versteht, meine änste zur kenntnis nimmt und mich so liebt wie ich bin.

Ich habe oft das Gefühl ganz alleine da zustehen..
das gefühl das ich nicht mehr lieben kann.

Ich denke die erste grosse Liebe wird man nie richtig loslassen können...
das denk ich auch! aber so soll es glaub ich auch sein, denn sie ist was besonderes!