Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Spaziergang auf großem Friedhof

hallo leute^^
nun, vorab möchte ich sagen das ich hier viel gelesen habe und hier wahnsinnig viele interessanter beiträge zusammengekommen sind.
ich interessiere mich schon seit langer zeit für dieses thema "leben nach dem tod" ... bin allerdings nicht so bewandert im schreiben von verständlich oder interessenter texte.

nun zu meinem grund warum ich hier schreibe, ich will es trotzdem mal versuchen. vor einiger zeit machte ich einen spaziergang auf einem größeren friedhof ... mir fällt immerwieder auf, wie schön ruhig es auf einem friedhof ist.
nun, auf diesem friedhof gibt es auch kindergräber ... und ich bin sehr bestürtzt darüber, dass es soetwas gibt. keiner kann etwas dafür, aber das ein kind nur 8stunden auf dieser welt verweilt, finde ich sehr traurig.
als ich so dastand und nachgedacht habe, ist mir vollgendes in den sinn gekommen... während meines "denkens" über den tod bewegten sich die glöckchen, die am grabe des verstorbenen kindes hangen:

ich glaube nicht das es einen gott gibt. und ich glaube auch, das alles was passiert, nur durch zufall passiert. unkraut wächst auch durch zufall irgendwo. wir sind nur wesen die von der natur erschaffen wurden, kein gott hat uns erschaffen, und nur weil wir unseres daseins bewusst sind, sollten wir uns nicht über alles andere leben stellen.
aus diesem grund glaube ich das es eine "nicht-materielle-seele" gibt, denn luft die man atmet, kann man auch nicht sehen, aber sie ist da!! wenn wir sterben fährt die nicht materielle seele in einen neuen körper, aber wer sagt eigentlich das es nur menschen oder lebewesen allgemein, nur auf >diesem< planeten gibt? kann es nicht auch sein, dass unsere seele in ein lebewesen eines anderen planeten fährt? keiner weiß das ... die antwort werden wir aber irgendwann einmal bekommen.

wir können nicht mehr machen als über den tod zu spekulieren, wir müssen einfach schauen was passiert, wenn es passiert ... ich denke wir sollten anstatt unsere zeit mit dem anbeten von gott oder anderen göttern zu verschwenden, lieber das anbeten was wir begreifen können ... die natur die uns unser leben gegeben hat und unser leben sichert. ohne die natur wären wir nicht-existent.
ich möchte keineswegs irgendeine religion angreifen, ich schreibe lediglich nur worüber ich nachgedacht habe, magsein das es vielleicht schwachsinnig klingt ...

nun denn, ich wünsche euch viel spaß meine rechtschreibfehler herauszusuchen, was wohl nicht schwer und sicherlich reichlich vertreten ist. ich bin mir dessen bewusst das ich die groß und kleinschreibung nicht eingehalten habe und dies nur mache, weil ich nicht größer bin als alles andere leben auf dieser oder anderen welten. trotzalledem sollte man nicht allzuviel über den tod nachdenken, denn das leben was man geschenkt bekommen hat und welches man auch bewusst wahrnehmen kann, ist doch viel zu schön und viel zu wertvoll um ständig über den tod und das vergängliche nachzudenken.
ich hoffe jemand antwortet mir und sagt mir seine meinung, die würde ich gerne erfahren.

danke für's lesen

gruß,
Kouta2004
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II