|
|
|
| Zitat: |
Zitat:
Du verstehst es falsch ich fühle mich beleidigt in der Hinsicht dass einer behauptet, dass ich nur an das schlechte im Menschen denke.
Wenn ich Dich beleidigt habe, tut es mir leid, und ich möchte mich in aller Form dafür entschuldigen. So war das nicht gemeint, und das letzte was ich will ist, jemanden hier zu beleidigen. Also, kannst Du mir nochmal verzeihen? |
Ja ich kann verzeichen... Wie heißt es, liebe deinen nächsten und ich verzeihe dir.
| Zitat: |
Geringer als der gute Anteil? Wäre dann nicht eigentlich die logische Konsequenz für Gott, das Projekt Mensch für gescheitert zu erklären?
Klar steckt in jedem Menschen sowohl gutes als auch böses. Bei manchen mehr gutes, bei anderen mehr böses und bei manchen in etwa gleich viel. Aber wie kommst Du zu der Ansicht, das Böse würde überwiegen?
Sind es Erfahrungen? Oder denkst Du so aufgrunddessen was man jeden Tag in den Medien vorgesetzt bekommt? |
Ich weis es nicht ob es einen geringen Anteil von Guten gibt. Ich sage mal das ist halbe, halbe.
So wie es gute und böse Menschen kein Mensch wird niemals eine Zeit miterleben. Da nur auf der Erde es nur gute Menschen gibt. Aber ich glaube an Gott und ich kann Gotteshilfe einfach nicht deuten wenn er es zulässt. Das es soviel böses auf der Erde gibt. Wie ich zur Ansieht komme das Böse zu überwinden? Ganz einfach die Menschen werden von ihren Begierten und von Wut und Hass kontrolliert. Der Mensch muss es begreifen und lernen das gute in Menschen zu nutzen. Es sind die Erfahrungen und ein Teil der Nachrichten worauf ich mir meine Meinung gebildet habe…
|
|
|