Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Komplizierte Struktur des Menschen

Hallo ebenfalls,
ich denke öfter an die junge Freundin, vor der sich wegen ihres Freundes so große Fragen auftun.

Vielleicht auch die Frage, ob sich bei diesem das Leben vollständig in ein Nichts aufgelöst hat? Wenn nein, was überlebt? Die Seele? Dann fragt sie sich mit Bezug auf sich selbst, was ist doch die Seele?

Das konzentriert sich noch nicht auf den Geist oder die komplizierte Struktur des Menschen. Im Augenblick scheint ihr eher die Frage wichtig zu sein, ob denn der Mensch mit einer Seele ein eher sinnloses, massenhaft produziertes Produkt ist oder doch ein ganz besonderes Wesen, das von höheren Kräften - Gott? - mit Weisheit und Liebe ins Leben geschickt wurde?

Mein eigenes Gefühl ist: Ja der Mensch ist ein ganz besonderes Geschöpf, das eine ganz helle, schöne Individualität entfalten kann, soll und wird. Wenn nicht hier auf der Erde, so doch auf den Wegen des Jenseits.

Viele Wege führen nach Rom, welchen du gehst, das hängt vom Geschmack und von der Orientierung des Einzelnen ab. Jeder, der auf dem Weg nach Rom ist, kommt dort an.
So auch bei Gott.
Viel Glück auf dem Lebensweg wünscht
reinwiel
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I