|
|
|
| Zitat: |
Und dachte immer, dass 25 Euro nicht so viel Geld ist, dass
es sich niemand leisen kann. |
Habe ich auch mal gedacht. Heute weiß ich es leider besser, daß schon 25 Euro verdammt viel sein können...
|
|
|
|
Hallo
Ja es tut mit wirklich leid und ich wollte niemand zu nahe treten.
Es sieht schon anders aus wenn man pro Tag etwa 50 Euro für das Essen
ausgeben kann, als wenn 25 Euro für eine ganze Woche reichen muss.
Ich denke schon, dass ich manchmal das verhältnis zum Geld verschätze.
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass man mit 300 Euro pro Monat auskommen kann.
Das gebe ich ja nur schon für das Benzin aus, was ich monatlich verbrauche.
In der studienzeit hat man sicher nicht viel Geld zur verfügung.
Aber an sonsten ist dies nicht teilweise selbstverschuldet?
Nehmt es mir bitte nicht übel wenn ich die Lage manchmal verschätze...
Mit Grüssen Gralsbote
|
|
|
|
@Gralsbote
Woher willst Du wissen, was mit den Teilnehmern hier los ist.
Ich behaupte auch nicht, dass es hier viele gibt, kann ich auch nicht.
Bin davon ausgegangen, dass ein Hinweis reicht. Deine sicherlich gut gemeinten Appelle grenz(t)en m.A. nach aber schon an aufgesetzte "Werbung"... Deswegen mein Kommentar!
Gruß alwin
|
|
|
|
| Aber an sonsten ist dies nicht teilweise selbstverschuldet? |
Das hängt vom jeweiligen Einzelfall ab. Sowas kann man nicht verallgemeinern. Es gibt ja auch nicht gerade wenige "Besserverdienende", die trotzdem Geldprobleme haben, weil sie nicht mit Geld umgehen können und über ihre Verhältnisse leben. In solchen Fällen würde ich auch sagen: Selber Schuld.
Aber was kann z.B. jemand dafür, der plötzlich seinen Job verliert, weil seine Stelle eingespart wird?
Und es gibt noch einige andere Möglichkeiten, die unverhofft und unerwartet über jemanden hereinbrechen und ihn aus der Bahn werfen und finanziell ruinieren können, ohne das derjenige eine Chance hat, das zu verhindern.
|
|
|
|
Aber was kann z.B. jemand dafür, der plötzlich seinen Job verliert, weil seine Stelle eingespart wird?
Und es gibt noch einige andere Möglichkeiten, die unverhofft und unerwartet über jemanden hereinbrechen und ihn aus der Bahn werfen und finanziell ruinieren können, ohne das derjenige eine Chance hat, das zu verhindern |
So ist es, einmal raus, 1 Jahr in der Warteschleife, und HARTZ IV läßt grüßen. Da nutzen auch 20-30 Jahre Arbeit nichts mehr....
|
|
|