Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

300 Prophezeiungen in Erfüllung gegangen

Hallo ihr lieben,

Hier habt ihr mal genug Gottesbeweise.
Aber meiner Meinung nach kann Gott sich nicht beweisen lassen,
weil Gott keine Schöpfung ist, er lebt nicht im Universum.
Er lebt ausserhalb der uns sichtbaren Welt.

Prophezeiungen die in Erfüllung gegangen sind,
sind auch ein Gottesbeweis, allein in der Bibel - so wird berichtet, sind über 300 Prophezeiungen in Erfüllung gegangen.

Ein paar Prophezeiungen möchte ich euch ans Herz legen.
Hier haben wir schonmal die 1. Prophezeiung auf Jesus, bzw auf Judas.

Zitat:
Ps 41,10 Selbst mein Freund, auf den ich vertraute, der mein Brot aß, hat die Ferse gegen mich erhoben.

Hier folgt die Erfüllung:

Zitat:
Mk 14,10 Und Judas Iskariot, einer von den Zwölfen, ging zu den Hohenpriestern hin, um ihn an sie zu überliefern. Mt 26,14-16; Mk 14,43-45

Wie ihr alle wisst, hat Judas das Brot zur selben Zeit, wie Jesus eingetaucht.

Zitat:
Sach 11,12 Und ich sagte zu ihnen: Wenn es recht ist in euren Augen, gebt mir meinen Lohn, wenn aber nicht, lasst es bleiben! Und sie wogen meinen Lohn ab: dreißig Silber<schekel>.

Erfüllung:

Zitat:
Mt 27,3 Als nun Judas, der ihn überliefert hatte, sah, dass er verurteilt wurde, reute es ihn, und er brachte die dreißig Silberlinge den Hohenpriestern und den Ältesten zurück. Mt 27,4-5

Zitat:
Ps 22,7-9 Ich aber bin ein Wurm und kein Mensch, ein Spott der Leute und verachtet vom Volk. Alle, die mich sehen, spotten über mich; sie verziehen die Lippen, schütteln den Kopf: "Er hat es auf den HERRN gewälzt, der rette ihn, befreie ihn, denn er hat ja Gefallen an ihm!"

-
Zitat:
Mt 27,39-40 Die Vorübergehenden aber lästerten ihn, schüttelten ihre Köpfe und sagten: Der du den Tempel abbrichst und in drei Tagen aufbaust, rette dich selbst! Wenn du Gottes Sohn bist, so steige herab vom Kreuz!
Mt 27,43 Er vertraute auf Gott, der rette ihn jetzt, wenn er ihn liebt; denn er sagte: Ich bin Gottes Sohn.
Mk 15,32 Der Christus, der König Israels, steige jetzt herab vom Kreuz, damit wir sehen und glauben! Auch die mit ihm gekreuzigt waren, schmähten ihn. Mk 15,29-32

Dann gibt es da noch, das beliebte Kapitel Jesaja - Prophezeiungen auf den Messias, den Sohn Gottes Jesus Christus.

Zitat:
Jes 53,5 Doch er war durchbohrt um unserer Vergehen willen, zerschlagen um unserer Sünden willen. Die Strafe lag auf ihm zu unserm Frieden, und durch seine Striemen ist uns Heilung geworden.

Joh 19;33

Zitat:
33 Als sie aber zu Jesus kamen und sahen, dass er schon gestorben war, brachen sie ihm die Beine nicht, 34 sondern einer der Soldaten durchbohrte mit einem Speer seine Seite, und sogleich kam Blut und Wasser heraus.

Eine weitere Prophezeiung auf das Volk Israel folgt bald
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I