|
|
|
| Zitat: |
Hallo Pharao
Warum Du nicht sollen respektiert werden? Warum Du als dumm
einschätzen werden.
Ich sprechen nicht Deutsch und schreiben ich kann nur wegen Langenscheid
und ich schreiben ab viele Sätze hier. um sehen wie Deutsche schreiben.
Ich bin wegen diese Dilemma nicht dumm oder? Ich viel wissen über Natur,
mehr viel als andere, der dumm ist, wenn er weiss nicht viel über die Natur?
Ich denken, dein Vater nicht gut ist, wenn er denken, dass Du ein Nichtkönner sein.
Du recht haben, alle Menschen ein anderes Fähigkeit haben, und das find ich interessant sein. |
Nein du bist nicht dumm weil du weniger kannst wie andere jetzt. Aber ich denke immer wieder dass ich vielleicht nicht so erfahren oder klug eingeschätzt werde wenn ich weniger weis als andere. Und das liegt nicht daran das ich ein mangelndes Selbstbewusstsein habe. Jeder hat sein eignes Fachgebiet worüber er besten Bescheid weis.
Weisheit hat nicht unbedingt etwas mit Wissen zu tun.
Es ist Lebenserfahrung und geistige Reife.
Von daher hat Weiheit natürlich schon etwas mit dem Alter zu tun.
Aber es mag auch Kinder und Jugendliche geben, die im Vergleich zu Gleichaltrigen "weiser" sind, meist durch Krankheiten, erfahrenes Leid usw.
Meiner Meinung nach ist jemand, der von sich schreibt, er sei weise, es in meinen Augen nicht. (Aber was nicht ist, kann ja noch werden, Pharao)
Weise Menschen würden sich nicht als weise bezeichnen |
Richtig Weisheit hat nichts mit Wissen zu tun aber wiederum doch. Weisheit hat oft nichts mit denn alter zu tun. Kinder und Jugendliche können auch weise sein im dem was sie fühlen. Ich denke überhaupt nicht so wer von sich schreibt das er weise sei es nicht ist. Bei mir ist es nur so das ich ständig für doof gehalten werde das ich einen sagen muss das ich weise bin. Wie soll sonst einer auf mich aufmerksam werden. Aber ich versteht das schon ein bissel wer klug ist der brauch keinen etwas beweisen das ich weise bin.
|
|
|
|
@Pharao
Weisheit ist vor allem die Erkenntnis, daß man nichts weiß.
Und dieser Spruch "Ich weiß, daß ich nichts weiß" von Sokrates gilt glaube ich als Weisheit schlechthin.
Du braucht hier in diesem Forum niemanden etwas zu beweisen. Es gibt genug Menschen hier, die Dich schätzen.
Du weißt, ich gehöre auch dazu.
Astrella
|
|
|
|
Hallo zusammen. hallo Astrella.
Schöner Spruch von Sokrates. Es gibt da aber ein noch wirkungsvolleres
ebenfalls von Sokrates gesprochenes Zitat:
| „Ich, der ich weiß, mir einzubilden, dass ich weiß, nichts zu wissen, weiß, dass ich nichts weiß.“ |
So ist das was wir wissen,nur ein Tropfen; was wir aber nicht wissen, ein Ozean.
Denn die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen.
Hier noch zwei schöne Zitate:
| Gottesfurcht ist aller Weisheit Anfang. |
| Gott zu lieben ist die schönste Weisheit. |
Mit lieben Grüssen Gralsbote
|
|
|
|
@Gralsbote
Und was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?
|
|
|
|
@alwin
Wo ist denn Deine Gelassenheit geblieben?
Wenn, dann müssen wir schon alle in die Ecke!
Aber schön, daß Du wieder da bist.
Ich jedenfalls hab Dich schon vermisst.
Astrella
|
|
|