|
|
|
Hallo Pharao.
Du nicht kannst Weise sein, ich dir geben nur 10% Weisheit.
Aber ich dir geben 80 % Klugheit und 100% Gottessegen.
Mit ehrfürchtigen Grüssen Elisheva
|
|
|
|
| Zitat: |
| Dieser Jesus v. N. hat ein Liebesgebot in unsere Kultur gestellt, was hierzulande niemand bislang überboten hat, |
Vielleicht kann man sagen, dass Ghandhi mit seiner friedlichen Absicht einem Liebesgebot auch nahe kommt. Er rief ja auch zur gegenseitigen Achtung auf.
Meiner Meinung nach, liegt es in jedem Menschen selber, inwieweit er bereit ist, diese Liebe, die Jesus vorlebte und predigte in sein Herz aufzunehmen und weiterzugeben (liebe deinen Nächsten...) Das, was man ausstrahlt und vorlebt überträgt sich dann meist auf die anderen Menschen im Umfeld, weil sie anhand eines Beispieles sehen, dass (Nächsten-)liebe wirken kann.
Wenn diese Liebe dann Kreise schlägt, überträgt sie sich weiter.
Was die Kirchen betrifft, kann man sagen, dass die Auswahl und Darbietung der Predigten einen grossen Einfluss auf die Gemeinde hat.
Wenn ein Pastor lieblos irgendwelche Verse drischt, wird das kaum etwas bezwecken. Versteht es ein Pfarrer jedoch, liebevoll, mit in den Lebensalltag eingebrachten Predigttexten zu arbeiten, werden die Menschen sensibilisiert. Dann herrscht wahrscheinlich auch in einer solchen Gemeinde ein eher liebevolles Klima.
Jade
|
|
|
|
| Zitat: |
Hallo Pharao.
Du nicht kannst Weise sein, ich dir geben nur 10% Weisheit.
Aber ich dir geben 80 % Klugheit und 100% Gottessegen.
Mit ehrfürchtigen Grüssen Elisheva |
Ich sehe dass ich respektiert werde! Das finde ich gut und wenn mich einer respektiert und mich nicht wie üblich für dumm einschätzt dann bin ich zufrieden. Ich mag es einfach nicht wenn mich einer als ein Nichtkönner einschätzt wie mein Vater mich und es noch sagt. Ich suche Menschen die mich so mögen wie ich bin! Und für mich gibt es kein Mensch der doof ist alle haben das gleiche Recht nur mit verschiedenen Fähigkeiten. Was ein Mensch kann und drauf hat weiter nichts die stärken liegen immer wo anders bei jeden Menschen.
|
|
|
|
Hallo Pharao
Warum Du nicht sollen respektiert werden? Warum Du als dumm
einschätzen werden.
Ich sprechen nicht Deutsch und schreiben ich kann nur wegen Langenscheid
und ich schreiben ab viele Sätze hier. um sehen wie Deutsche schreiben.
Ich bin wegen diese Dilemma nicht dumm oder? Ich viel wissen über Natur,
mehr viel als andere, der dumm ist, wenn er weiss nicht viel über die Natur?
Ich denken, dein Vater nicht gut ist, wenn er denken, dass Du ein Nichtkönner sein.
Du recht haben, alle Menschen ein anderes Fähigkeit haben, und das find ich interessant sein.
Liebes Grüsse von Elisheva
|
|
|
|
Weisheit hat nicht unbedingt etwas mit Wissen zu tun.
Es ist Lebenserfahrung und geistige Reife.
Von daher hat Weiheit natürlich schon etwas mit dem Alter zu tun.
Aber es mag auch Kinder und Jugendliche geben, die im Vergleich zu Gleichaltrigen "weiser" sind, meist durch Krankheiten, erfahrenes Leid usw.
Meiner Meinung nach ist jemand, der von sich schreibt, er sei weise, es in meinen Augen nicht. (Aber was nicht ist, kann ja noch werden, Pharao)
Weise Menschen würden sich nicht als weise bezeichnen.
Astrella
|
|
|