Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Glaube an Jesus - von der Kirche falsch verstanden?

Ich denke, dass man mit 19 NIEMALS weise sein kann. Du bist viel zu jung. Du hast kaum Ahnung von der Welt.
Es kann sein, dass du im Vergleich zu dein Gleichaltrigen Weise bist, aber dich einfach als Weise darf zu stellen ist falsch.
Du widerspricht Dir selber!
Du widerspricht Dir selber!
Zitat:
Ich denke, dass man mit 19 NIEMALS weise sein kann. Du bist viel zu jung. Du hast kaum Ahnung von der Welt.
Es kann sein, dass du im Vergleich zu dein Gleichaltrigen Weise bist, aber dich einfach als Weise darf zu stellen ist falsch.

Doch man kann weise sein das alter spielt so großartig keine Rolle. Die Einstellung zählt, und ich weis wie es draußen in der Gesellschaft alles geregelt wird. Aber das heißt nicht dass ich jetzt selbstständig bin. Aber ich kenne die Probleme der anderen wie es manchmal läuft in der Gesellschaft. Und ich kann dir sagen alles selber zu machen ist sehr schwer. Und ich beziehe meine Weißheit nicht von draußen oder der Gesellschaft sondern was ich privat mache und wie meine Einstellung zu anderen Dingen ist. Was mit Geld oder der Arbeit oder der Gesellschaft abläuft das kann mir egal sein. Aber ich weis soviel dass ich es lerne zu überleben auch wenn meine Eltern alles machen. Und jetzt erzähle mir nichts mehr davon das ich nicht weise bin… Ich bin es weil ich mich für viele Dinge Interesse habe und lerne. Die Weisheit hat nichts mich da draußen zu tun. Wenn es danach geht da ist alles sowieso verloren.
Atemberaubend. Genau das denke ich teilweise von mir auch.
Es kann gut möglich sein, dass du weise bist. Aber so Weise wie die Philosophen des alten Griechenlands? Oder Salomo?
Du musst deiner Gesellschaft Jahrhunderte voraus sein.

Ich wage dies zu bezweifeln, denn mit dem alter kommt auch die Weisheit. Es kann sein, dass sich in Zukunft deine Weisheit durch Erfahrungen oder ähnliches KOMPLETT ändert.
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18  Weiter