Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Art Drama

Hallo liebe hana!

Ich habe heute mal wieder in deinem Thread gelesen um zu sehen wie sich die Geschichte entwickelt hat und ich freu mich, dass es so gut weitergeht, dass ihr dabei seid euch im Guten zu trennen und nicht im Streit und dass ihr beide bereit seid für die Zukunft des Kleinen gut zu sorgen.
Weisst du, ich denke viele Menschen brauchen diese Art Drama - sie halten diese Achterbahnfahrt mit Tränen und bösen Worten und dann wieder mit überschwenglichen Liebesschwüren für grosse Gefühle und denken, dass ihr Leben ohne das langweilig ist. Lass dich da nicht täuschen Viele meiner Freunde sind so und es geht ihnen damit nicht wirklich gut.
Die meisten meinen ausserdem, dass meine Beziehung doch ziemlich langweilig sein müsste, weil mein Freund und ich abends lieber gemütlich im Wohnzimmer sitzen, essen, trinken und einen Film gucken, anstatt uns die Schädel einzuschlagen und dann gleich loszurennen um es jedem zu erzählen... Meine Mum aber sagte zu mir: Tiefe Gefühle sind still. Sie brauchen diesen Lärm nicht.
Was ich dir am allermeisten wünsche, ist dass dein Kind irgendwann einen Vater bekommt, der zwar nicht sein leiblicher ist, der aber kein Drama braucht und auch keins macht, sondern Freude und Harmonie und gegenseitigen Respekt zu schätzen weiss.
Ich weiss nicht, ob dein Ex-Mann die grosse Liebe war oder einfach nur eine ziemlich dramatische (das ist ein grosser Unterschied!). Aber ich bin, soweit ich das aus deinen Beiträgen beurteilen kann) überzeugt, dass du ein Mensch bist, der weiss was Liebe ist und der viel davon zu geben hat. Dein Kind hat sich eine gute Mutter ausgesucht... und einen Vater, der wohl besser Schauspieler in Hollywood geworden wäre, statt sein Bedürfnis nach Achterbahn an dir auszuleben.

Es ist so schade, dass dein Bruder tot ist. Der Kleine hätte ihn als männliches Vorbild dringend gebraucht. (Der Vater meines Freundes war auch nicht für ihn da, aber er hatte zumindest zwei Onkel, die sich mit ihm geplagt haben.) Aber noch ist er klein und braucht hauptsächlich seine Mum. Und für später wird deinem und seinem Schutzengel auch was einfallen.
Hauptsache du fällst nicht wieder auf den Dramatiker rein

LG
Lisken
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I