|
|
|
| Nebulös hat folgendes geschrieben: |
| Auf wichtige Erkenntnisse kannst du immer nur selber kommen, und was andere dir erzählen wollen, darfst du nie wirklich glauben, denn wäre es so einfach, dass andere die Wahrheit für dich entdecken können und sie dir verraten, dann wüssten wir alle inzwischen schon die ganze Wahrheit... |
Sehr richtig, da bin ich vollkommen einverstanden.
Dann wäre aber die Konsequenz davon ganz bestimmt nicht, in Foren zu schreiben, oder?
Wenn ich erkannt habe, dass Wahrheit nicht vermittelbar ist, dann kann ich mich vielleicht darauf verlegen, den Weg (i Ging) zur Wahrheit darzustellen oder die Praktiken, mit denen ich denke dass jemand seiner Wahrheit näher kommen könnte.
Aber Leuten, welche mit ihrem Glauben glücklich zu sein scheinen zu erzählen, sie wüssten gar nicht was wirklich Glück bedeutet, vor sie nicht meinen speziellen Weg zur Wahrheit gegangen wären halte ich für eine billige Werbung.
Doch zu seinem Innersten muss jeder selbst finden und dies dauert meist eine ganze Weile, und bis jemand dann berechtigt sagen kann: "Ich bin der ich bin" ist noch einmal ein schönes Stück Weg.
Jedenfalls bin ich längst nicht so weit.
|
|
|