Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Schuld beweisen

Grüssli Sputnik
Sputnik hat folgendes geschrieben:
Liest Du meine Beiträge eigentlich nicht richtig...?
Du hast geschrieben:Zitat:
VanTast hat folgendes geschrieben:
Beweise es einfach, dass es keinen Gott gibt, dann sind alle Unklarheiten auf Erden zur Hälfte gelöst und der Nobelpreis nebst dem Friedensorden der UNO sind Dir sicher.
Das habe ich tatsächlich geschrieben, vielleicht etwas einseitig, denn Gläubige müssten tatsächlich auch beweisen dass es Gott gibt, wenn sie dies aber könnten, wären sie nicht mehr gläubig, sondern wissend.
Ich habe schon geschrieben:Zitat: Der Behaupter einer Existenz muss diese beweisen, nicht der Skeptiker dessen Nichtexistenz.
Das sehe ich nicht so, z.B. eine Anklage muss die Schuld beweisen und nicht der Angeklagte seine Unschuld.
Wenn Du behauptest, dass in den Schweizer Alpen eine Lila Milchkuh existiert, musst Du beweisen dass es diese gibt nicht ich, dass diese nicht existiert.
VanTast hat folgendes geschrieben:
Doch ein Nachweis Gottes oder ein Beweis gegen Gott existiert meines Wissens nicht, darum sind Deine Argumente nicht haltbar und können vernachlässigt werden.

Doch hier: Alles, was existiert, hat einen Schöpfer. Nur Gott hat keinen. Daraus folgt: Gott existiert nicht.
Das ist doch nicht enmal ganz logisch, ausserdem nicht verifizierbar.
Das reicht beiweitem nicht und basiert unter Umständen auf falschen Voraussetzungen.
Ein Gott kann durchaus auch entstanden sein, vielleicht als Endprodukt der letzten Raumzeit.
Was Du laberst, ist wohl eher nicht haltbar - ich finde deinen Beitrag eher lächerlich...
Grüsse Sputnik...
Viel Spaß und froher Weiterlachen!

Was Du schreibst genauso wenig und dazu noch in einem arroganten Stil, rechthaberisch und in der Meinung Du wärest das Grösste was das Universum an Wissenheit hervorgebracht hat.
Und genau diese Arroganz ist eigentlich störender als der Inhalt dessen, welches Dich so sehr von anderen Gläubigen abhebt, Deiner hochwohlgeborenen eigenen Meinung nach.
Du sabberst genauso intelligent daher wie jeder andere Gläubige, nur dass Dein Glaube beinhaltet, es geben keinen Gott.
Dass Dich das berechtigte über andere zu urteilen kann ich nicht unbedingt als logisch oder verständlich empfinden.

PS: Was kümmert es Dich eigentlich, woran andere Menschen glauben? Lass sie doch glauben, wenn Du geschäftstüchtig bist kannst Du damit gute Geschäfte machen. Das ist hundertfach vorgelebt worden und wird es immer noch.

Was willst Du eigentlich erreichen mit Deiner vermeintlichen Wahrheit an die Du glaubst und die Du missionieren willst?
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum IV