Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Zeit Jeremias

Hallo,

Zitat:

Als erstes möchte ich dazu sagen, das der Vers von Prophet Jeremia deutlich zu verstehen ist und daran eindeutig, die Veränderung des Wortes Gottes gemeint ist. Da dieser Vers in der Bibel auftaucht, kann es auch sein, das diese geänderten Verse in der Bibel sind, da ja auch Jeremia in der Bibel auftaucht,

Es ist sehr deutlich zu sehen, dass Jeremia zu Schriftgelehrten spricht und ihnen vorwirft das "Gesetz" geschrieben zu haben. Von einer Verfälschung der Thora kann hier keine Rede sein. Ist aus den Versen deutlich zu erkennen. Vorallem kannte man zur Zeit Jeremias kein kanonisiertes AT.

Jeremia 8, 4-8

4 Und sage zu ihnen: So spricht der HERR: Fällt man denn und steht nicht gleich wieder auf? Oder wendet man sich ab und kehrt nicht gern wieder zurück? 5 Warum kehrt sich dieses Volk Jerusalems ab in immerwährender Abkehr? Sie halten fest am Trug, sie weigern sich umzukehren. 6 Ich habe achtgegeben und gehört: sie reden, was nicht recht ist. Da ist keiner, der seine Bosheit bereut und sagt: Was habe ich getan! Alle wenden sie sich weiter ab in ihrem Lauf wie ein in den Kampf stürmendes Pferd. 7 Selbst der Storch am Himmel kennt seine bestimmten Zeiten, und Turteltaube, Schwalbe und Drossel5 halten die Zeit ihres Kommens ein; aber mein Volk kennt das Recht des HERRN nicht. 8 Wie könnt ihr sagen: Wir sind weise, und das Gesetz des HERRN ist bei uns? In der Tat! Siehe, zur Lüge hat es6 der Lügengriffel der Schriftgelehrten7 gemacht.

Zitat:
Was mich allerdings etwas stutzig macht, ist, wenn du sagst, Jesus (FSI) wollte keine neue Religion schaffen, was ich nicht mit dir teile. Da scheiden sich auch generell die Geister zu diesem Thema. Allerdings stellt sich mir die Frage, wieso Allah einen neuen Propheten schicken sollte, wenn er keine neue Religion schaffen wollte.

Warum hat er nach Abraham neue Propheten geschickt? Wollten sie eine neue Religion gründen? Nein!
Jesus war Jude und wollte keine neue Religion gründen, was er auch nirgendwo sagt.
Jesu kam um den Juden Erleichterungen zu bringen, weil z.B. die Phariäer ihre Tugendhaftigkeit übertrieben.

Zitat:
Zudem ist es ohne Zweifel, das Jesus (FSI) kein Schweinefleisch aß und auch beschnitten war, worin du mir auch zustimmst.

Hast Du mein Zitat aus dem Matthäusevangelium nicht gelesen.

Hier ist es nochmal für Dich:

Matthäus 15, 17-18
17 Begreift ihr nicht, dass alles, was in den Mund hineingeht, in den Bauch geht und in den Abort ausgeworfen wird? 18 Was aber aus dem Mund herausgeht, kommt aus dem Herzen hervor, und das verunreinigt den Menschen.

Zitat:
Allerdings wurde das Neue Testament (Paulinische Theologie) nicht von Urchristen den wahren Jüngern Jesus (FSI) verfasst, sondern von Paulus.

Das Neue Testament wurde nicht von Paulus verfasst.

Zitat:
Hier stellt sich jetzt die Frage, wenn Paulus von Jesus (FSI) inspiriert gewesen sein sollte, wieso hat er dann diese Verbote aufgehoben, denen Jesus (FSI) nachging. Hat Jesus (FSI) seine Meinung geändert oder ist es die Meinung von Paulus.

Siehe oben.

Zitat:
Was sagt den die Bibel hierzu. Kann es nicht sein das er nicht von Jesus (FSI) sondern vom Satan inspiriert worden ist.

Du meinst wie Mohammed vom Satan inspiriert worden sein soll (Satanische Verse)?

Zitat:
Zudem ist es ja so, das wenn Jesus (FSI)keine neue Religion schaffen wollte, leben millionen von Menschen auf dem falschen Weg und es gibt keinen Grund an die Bibel zu glauben, laut dieser Theorie.

Die Juden glauben auch an die Bibel, jedoch nur an die hebräische Version und nicht an das NT.
Das NT handelt u.a. vom Leben Jesu, der Apokalypse u.s.w..
Es enthält also die Botschaft Jesu, die einige Juden nicht annahmen, obwohl sie ihnen Erleichterungen brachte.

Zitat:

Wenn der Prophet Muhammed (s.a.v.) schon jemanden für etwas verflucht, ist es schwere Sünde und diese wird garantiert nicht vergeben.

Wie nett, er verflucht. Warum betet er nicht für sie um Vergebung? Er ist doch der Prophet der Barmherzigkeit.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum IV